emmy22
18.09.2008, 22:36
also ich bin neu hier, und ich brauche eure hilfe..
ich bin 22 jahre alt und wohne bei mama.
im sep. 2007 hab ich mit der ausbildung angefangen als Kankenpflegehelferin (1 Jahr)
die famililenkasse hat damals mama geschrieben, dass sie ne bestätigung brauchen, dass ich in der Ausbildung bin.
dann habe ich die bestätigung eingereicht, dass ich eine Ausbildung von sep. 07 bis Aug. 08 machen würde.
ABER:
im Nov. 2007 habe ich dann meine Ausbildung abgebrochen (aus privatlichen Gründen):
ich bin dann umgezogen zu meinem freund.
Im Dez. 07 habe ich dann dort gejobbt ( 400,-€).
und im März 2008 bin ich dann Arbeitslos geworden und habe ich eine mir einen Harz IV beantragt. (ich und mein fraund).
im August 2008 bin ich wieder zu meiner mama eingezogen, (mama bekommt schon ALG2) und hab ich mich bei ihre bedarfgemeinschaft angemeldet.
am 15.08.08 habe ich ein job gefunden (400,- €)
DAS PROBLEM IST JETZT::
die ganze zeit von November 2007 bis August 2008 hat meine mama mein kindergeld bekommen!!!!! da die familienkasse nicht bekommen hat,
dass ich meine Ausbildung abgebrochen habe!
jetzt schreibt die famililenkasse meiner mama (weil sie denkt, dass ich erst jetzt meine Ausbildung beendet habe), schreibt
"über Ihren Anspruch auf kindergeld kann noch nicht endgültig entscheiden werden weil, noch folgende unterlagen für das
kind emmy blabla bla , fehlen:
Erklärung zu den Einkünften fü 2008 bis August."
In den beigfügten Vordruck steht:
hat bez. hatte das kind:
a) Einnahme aus nichtselbestständiger Arbeit ja nein
wenn ja:
Art der einnahme von bis bruttobetrag insgesamt.
also das wars!
ich habe schon meine neue Arbeitsvertrag geschickt aer die wollen unbedingt wissen ,
wieviel ich in den letzen monaten bekommen habe!!! und das ist das problem!
normaleweise hab ich nicht anspruch auf das kindergeld, wo ich arbeitslos war????
was soll ich machen??? ich dreh durch! mama weißt nicht bescheid , dass ich mein Ausbildung abgebrochen hab!
ich hab irgendwo gelesen, dass das Betrüg wird??? stimmt das?? aber wie ich weiß, man hat doch anspruch bis 25 oder???????????
bitte hilft mir ((
sorry ich hab viel geschreiben mit vieeele fehlern in gramatik
eure emmy
ich bin 22 jahre alt und wohne bei mama.
im sep. 2007 hab ich mit der ausbildung angefangen als Kankenpflegehelferin (1 Jahr)
die famililenkasse hat damals mama geschrieben, dass sie ne bestätigung brauchen, dass ich in der Ausbildung bin.
dann habe ich die bestätigung eingereicht, dass ich eine Ausbildung von sep. 07 bis Aug. 08 machen würde.
ABER:
im Nov. 2007 habe ich dann meine Ausbildung abgebrochen (aus privatlichen Gründen):
ich bin dann umgezogen zu meinem freund.
Im Dez. 07 habe ich dann dort gejobbt ( 400,-€).
und im März 2008 bin ich dann Arbeitslos geworden und habe ich eine mir einen Harz IV beantragt. (ich und mein fraund).
im August 2008 bin ich wieder zu meiner mama eingezogen, (mama bekommt schon ALG2) und hab ich mich bei ihre bedarfgemeinschaft angemeldet.
am 15.08.08 habe ich ein job gefunden (400,- €)
DAS PROBLEM IST JETZT::
die ganze zeit von November 2007 bis August 2008 hat meine mama mein kindergeld bekommen!!!!! da die familienkasse nicht bekommen hat,
dass ich meine Ausbildung abgebrochen habe!
jetzt schreibt die famililenkasse meiner mama (weil sie denkt, dass ich erst jetzt meine Ausbildung beendet habe), schreibt
"über Ihren Anspruch auf kindergeld kann noch nicht endgültig entscheiden werden weil, noch folgende unterlagen für das
kind emmy blabla bla , fehlen:
Erklärung zu den Einkünften fü 2008 bis August."
In den beigfügten Vordruck steht:
hat bez. hatte das kind:
a) Einnahme aus nichtselbestständiger Arbeit ja nein
wenn ja:
Art der einnahme von bis bruttobetrag insgesamt.
also das wars!
ich habe schon meine neue Arbeitsvertrag geschickt aer die wollen unbedingt wissen ,
wieviel ich in den letzen monaten bekommen habe!!! und das ist das problem!
normaleweise hab ich nicht anspruch auf das kindergeld, wo ich arbeitslos war????
was soll ich machen??? ich dreh durch! mama weißt nicht bescheid , dass ich mein Ausbildung abgebrochen hab!
ich hab irgendwo gelesen, dass das Betrüg wird??? stimmt das?? aber wie ich weiß, man hat doch anspruch bis 25 oder???????????
bitte hilft mir ((
sorry ich hab viel geschreiben mit vieeele fehlern in gramatik
eure emmy