PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von der Arbeitslosigkeit zur Selbständigkeit?

chocolate27
19.09.2008, 17:18
Halloo Ihr zusammen...

Ich möchte meine Arbeitslosigkeit beenden und Selbständig werden. das klein bisschen geld was man heutzutage vom arbeitgeber bekommt, reicht uns nicht aus denn wir haben zu hohe ausgaben.

Ich habe mir die Branche ausgesucht die ich auch liebend gern machen möchte. Ich möchte mir eine Bäckerei eröffnen habe mir da schon einiges durch den kopf gehen lassen. Doch das Problem ist wir haben kein Eigenkapital. Ich bin bereit ein Kredit aufzunehmen doch allzugute chancen habe ich da nicht denn so eine Risiko gehen banken selten ein.

Inwiefern, wenn überhaupt, krieg ich von arbeitesamt unterstützung? Ich danke ich vielmals im vorraus....

MFG

restart
20.09.2008, 11:44
Hallo chocolate27,

für dein nötiges Kapital bekommst du von der Agentur leider nichts. Da müsstest du dich mal im Internet auf anderen Seiten informieren, die sich speziell mit der Existenzgründung beschäftigen.

Was du von der Agentur bekommen könntest findest du unter folgendem Beitrag sehr gut beschrieben: Förderung Arbeitsloser auf dem Weg in die Selbständigkeit (http://www.arbeitslosennetz.de/forum/showthread.php?t=518)