PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss ich wieder zu meinen Kindern ziehen?

mollige1967
22.09.2008, 17:56
hallo liebe leute

hab eine frage,ich weiss das haben alle hier:)

aber wie ist das?ich habe knapp 2 jahre eine arbeit gehabt und bin in der zeit ausgezogen ,weil die arbeitstelle ausserhalb war und ich einen neuen partner habe und mit ihm zusammengezogen bin,meine beiden jungs sind in der wohnung geblieben und ich habe sie soweit es ging unterstützt,so das sie keine bezüge vom amt brauchten.

aber nu ist es so bin jetzt selber arbeitslos nun die frage ,muss ich zu meinen kindern zurück ziehen? oder können meine b eide jungs (20 und 23 jahre)selbst einen antrag stellen?der 23 jährige hat keine lehrstelle,aber geht auf 400 euro basis arbeiten und der 20 jährige ist im 2ten ausbildungsjahr.

lg molly

restart
28.09.2008, 17:45
Hallo mollige1967,

mir ist eigentlich nur bekannt, dass man die Kinder unter 25 wieder zu den Eltern zurückschickt, nicht umgekehrt.

Wenn bei dir kein Platz für deine Kinder vorhanden ist und der Umzug sich sozial und wirtschaftlich nicht loht, dann könnte die ARGE auch davon Abstand nehmen und den Kindern eine eigene Wohnung bezahlen.

Lass deine Jungs das mal mit der ARGE abklären.

Dirk_.
28.09.2008, 18:51
@mollige1976,

ich denke auch wie restart.
Laß deine Jungs mal einen Antrag stellen. Sie bilden eine Wohngemeinschaft und das schon geraume Zeit. Von daher sollten Sie die Kosten für die Miete und Heizung auch erstattet bekommen.

Falls die ARGE fragen stellen sollte, wie denn deine Söhne vorher zurecht gekommen sind, ganz klar, das muß die ARGE nicht wissen.
Die Bedürftigkeit ist jetzt da und das zählt.

Gruß
Dirk