stolzemama26
22.09.2008, 22:18
Hallo ich habe mir erst einen Antrag für Mutter-Kind-Kur geholt, möchte diesen Oktober oder November bevor mein kleiner in die Einrichtung geht zur Mutter-Kind-Kur. Nun ist meine Frage: Ich muss das ja bestimmt melden bei der Arge?! Ich weiß aber nicht direkt wo und bei wem? Möchte mich im Vorfeld mal erkundigen, ob es für mich Konsequenzen gibt in dem sie mir für die Dauer von 3 Wochen womöglich ein Teil meiner Regelleistung kürzen. Habe schon gelesen, dass bei einer Vollverpflegung während des stationären Aufenthaltes der Kur, die Regelleistung von ALGII gekürzt werden soll?
Ich möchte nun erstmal nur gerne wissen, bei wem ich mich direkt melden kann, denn wir haben hier in meiner Region in Sachsen-Anhalt in der Arge den U25 Bereich, den juristischen Bereich und Haushalts- und Förderungsmanagement- Das ist alles in einem Gebäude und bei uns die sogenannte Arge, dann haben wir extra das Job-Center und den Eigenbetrieb für Arbeit, wo man Anträge stellt und holt, Scheckauszahlungen sind und andere Sachen abgegeben werden, was mit Anträgen und Bearbeitung zu tun hat!
Kann mir da bitte jemand Auskunft geben, möchte diese Woche gleich noch hin! Ich danke im Voraus!
Schönen Abend noch, liebe Grüße:):-?
Ich möchte nun erstmal nur gerne wissen, bei wem ich mich direkt melden kann, denn wir haben hier in meiner Region in Sachsen-Anhalt in der Arge den U25 Bereich, den juristischen Bereich und Haushalts- und Förderungsmanagement- Das ist alles in einem Gebäude und bei uns die sogenannte Arge, dann haben wir extra das Job-Center und den Eigenbetrieb für Arbeit, wo man Anträge stellt und holt, Scheckauszahlungen sind und andere Sachen abgegeben werden, was mit Anträgen und Bearbeitung zu tun hat!
Kann mir da bitte jemand Auskunft geben, möchte diese Woche gleich noch hin! Ich danke im Voraus!
Schönen Abend noch, liebe Grüße:):-?