PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungeeignet für den 1€ job

TiDuS_DeViL
25.09.2008, 12:52
ein 1€ job soll ja hilfsttätigkeiten umfassen
eine bekannte hat letzte woche einen brief von der arge bekommen sie solle sich im rathaus melden wegen 1€ job

sie ist hingegangen hate eingespräch nun bekahm sie mitgeteilt das sie nicht genommen wird wei sie ungeignet für alle stellen wäre
zur debatte stand eine tätigkeit im örtlichen museum wo es eigendlich um reine hilfstätigkeiten geht dieses museum hatte eine 1€ joberin die durch beziehungen jetzt das 3. mal verlängert wurde mir fällt dazu nur der bergriff fätternwirtschaft ein

meine bekannte will den 1€ job was kann sie tun da es ja offensichtlich nicht an ihr liegt und das rathaus die leute diskriminiert

restart
28.09.2008, 15:17
Hallo TiDuS_DeViL,

wie auch bei Bewerbungsgespräch für einen normalen Job, stellt man hier und da auch bestimmte Ansprüche für die EEJ's. Wenn man also bestimmte Voraussetzungen nicht erfüllt, kann es auch dort dazu führen, dass man nicht genommen wird.

Ich würde noch mal mit der ARGE sprechen und mir ggf. etwas anderes anbieten lassen.

Roady
28.09.2008, 16:17
Mal ne Frage, warum sucht sich Deine Bekannte nicht einfach nen richtigen Nebenjob, anstatt um nen EEJ zu betteln, der a.) nix abwirft b.) für nix gut ist und c.) noch dazu anderen (Arge, Stadtverwaltung, etc....) Kohle einbringt anstatt ihr ?

Dirk_.
28.09.2008, 16:24
sie ist hingegangen hate eingespräch nun bekahm sie mitgeteilt das sie nicht genommen wird wei sie ungeignet für alle stellen wäre

@TiDuS_DeViL,

wie bitte darf ich das verstehen??
Ungeeignet für alle Stellen die die Stadt als Träger zu vergeben hat, oder generell für alle.

Weil ungeeignet für alle, würde für mich im Umkehrschluß bedeuten, das man diesen Menschen ja gar nicht vermittel kann.

Aber auch wenn dies nur die Meinung der Stadt ist, so finde ich diese doch sehr arg daneben.:patsch:

Gruß
Dirk