PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wirklich frech.....

Na-ich
08.09.2006, 08:28
Eine Freundin von mir wollte weg von hier, weil sie hier (in Brandenburg) keine Arbeit findet. Also hat sie sich in Bayern beworben und prompt ein Vorstellungsgespräch in ihrem erlernten Beruf bekommen.
Nun hat sie hier bei der Arge mal gefragt wie das mit den Fahrkosten und Kosten für die Unterkunft aussieht.
Der einst noch freundliche Mitarbeiter teilte ihr mit, das es sowas nicht mehr gibt und wenn dann nur 120 €. Auf ihre Frage ob das nur die Fahrkosten wären, meinte er `nein, mehr gibt es nicht`.
Sie kann es sich nicht leisten Sprit und Unterkunft zu zahlen. Jetzt der Hammer "Pech, ihr Arbeitslosen bekommt schon genug Geld vom Staat." Das war das Argument des Arge Mitarbeiters.
Sie bedankte sich für das nette Gespräch, entschuldigte sich das sie sich allein bemüht hat Arbeit zu finden und versprach hier zu bleiben und weiter vom Staat zu leben.

Alex1980
08.09.2006, 09:22
...hätte unsere AfA oder ArGe sein können....
Allerdings würde ich bei solchen Äusserungen sofort Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen, sowas darf nicht vorfallen, wenn doch, ist der FM im falschen Beruf gelandet!