PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Euro Job 30 Std Woche

tieback
26.09.2008, 17:16
habe einen interessanten Bericht im Fokus gefunden und wollte fragen was genau das jetzt heißen mag ???

ist eine 30STD Woche jetzt unzumutbar ?

30-Stunden-Job nicht zumutbar (http://www.focus.de/jobs/arbeitsmarkt/arbeitslosigkeit/jobsuchende-30-stunden-job-nicht-zumutbar_aid_316959.html)

Roady
26.09.2008, 17:31
Gute Frage, erstmal ist er nur für das Bundesland Rheinland-Pfalz bindent, wie andere Landessolzialgerichte, bzw. das Bundessozialgericht dies sieht steht wieder auf nem anderen Blatt.

Allerdings ohne den geamten Urteilstext samt Begründungen gelesen zu haben wirds schwierig, zumindest für mich, raus zu deuten, ob das Gericht jetzt die Meinung vertritt die 30 Stunden plus Fahrtweg seien generell zu lange für nen EEJ, oder obs drum geht ob man in dem Zusammenhang noch zusätzlich verpflichtet ist Bewerbungen zu schreiben.

Rotkäppchen
26.09.2008, 22:43
Argumentiere in deinem Fall aber bitte damit nicht, denn dann werden die dir einen 20 Stunden-Job vermitteln, den du nicht abweisen kannst.

Dein bestes Argument für eine Ablehnung sind im Moment die 3 Kinder, für die du zu einer bestimmten Zeit da sein musst, weil deine Frau arbeitet und die sonst ohne Betreuung sind.

tieback
27.09.2008, 00:33
nein das war auch nicht meine Absicht .

ich habe das nur zufällig gefunden

das hat nichts mit meinen Fall zu tun darum habe ich ein neues thema aufgemacht