PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALG I nicht überwiesen wegen verpasstem Termin

suitedcard25
01.10.2008, 18:30
Hallo zusammen,

als heute immer noch kein Geld auf dem Konto war rief ich an und man teilte mir mit das kein Geld überwiesen worden war, aufgrund eines verpassten Termins vor knapp 30 Tagen.
Nun ist es so das ich neben ALG I auch noch einen 165€ Job habe, was natürlich nicht als Ausrede für das Amt gilt das ich arbeiten war an besagtem Termin.
Ein Schreiben über eine etwaige SPerrzeit o.ä. habe ich auch noch nicht bekommen.
Was erschwerend hinzu kommt ist das ich ab MOntag endlich wieder eine feste Arbeit habe, aber nicht so recht weiss wovon ich jetzt Miete oder Fahrtkosten dahin finanzieren soll.
Vllt. hat hier ja jemand einen Ratschlag für mich wie ich morgen früh argumentieren kann beim Sachbearbeiter oder vllt. hat auch jemand sonst hilfreiche Tipps für mich.

mfg

Danny

Wurzelbert
02.10.2008, 21:41
Hallo suitedcard25 ;)

Die Sperrzeit hast du leider zu Recht bekommen. Als du ALG I beantragt hast, hättest du ein Informationszettel, so ein Merkblatt zu ALG I bekommen MÜSSEN. Den du sollst den Antrag ja auch nur unterschreiben, wenn du von diesem Merkblatt kentniss genommen hast. Dort steht das mit den Sperrzeiten... da du vermutlich den Antrag unterschrieben hast, und somit auch Kenntniss genommen hast von dem merkblatt, hättest du das mit dem Sperrzeiten wissen müssen, leider :(

Du kannst für deine neue Arbeit MOBI beantragen, heisst, die ersten 6 Monate bezahlt dir die Agentur zb. Die zugfahrt oder das Spritgeld, aber das Spritgeld hat ein limit... glaube 160 Euo im Monat?! Leg dich darauf jetzt nicht fest ^^

Was deine Miete angeht... kann dich dir leider nicht weiterhelfen

Achja, ein Arbeitsvertrag ist schon zustande gekommen für deine neue arbeit? Wenn ja, dann kannste MOBI beantragen.

mfg