Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besondere Fähigkeiten
laufjunge
10.09.2006, 17:48
Eine Frage zur Rechtschreibung:
Wenn die Auflistung besonderer Fähigkeiten nicht mit einem Nomen sondern Adjektiv beginnen, wird der Anfangsbuchstabe dann GROß oder klein geschrieben?
Beispiel:
"hohe Streßbelastbarkeit" oder "Hohe Streßbelastbarkeit"
laufjunge
10.09.2006, 21:07
Zusatzfrage:
Macht es Sinn, meine Streßfestigkeit im Fettdruck hervorzuheben?
Hallo laufjunge,
könnten wir uns darauf einigen, dass wir Deine Fragen zur Bewerbung unter EINEM Thread "abhandeln" können :?: :!:
Zudem sind wir auch nicht die Duden-Redaktion.
laufjunge
10.09.2006, 22:43
Hallo laufjunge,
könnten wir uns darauf einigen, dass wir Deine Fragen zur Bewerbung unter EINEM Thread "abhandeln" können :?: :!:
Zudem sind wir auch nicht die Duden-Redaktion.
Hallo Moderator,
ich vermisse die Edit-Funktion, damit ich meine Einträge nach dem Absenden ändern kann. Das ist bei den meisten Foren eigentlich üblich.
Forumadmin
10.09.2006, 23:32
Hier aber nicht - wie Du treffend erkannt hast.
- vor dem Absenden einfach nochmal lesen dann brauchst du diese Funktion auch nicht.
Das ist bei den meisten Foren eigentlich üblich.
üblich = was geübt wird
Da sind wir hier schon weiter!
StephanK
11.09.2006, 09:20
Zur Sache, um die Frage jetzt trotz der Kritik nicht unbeantwortet zu lassen:
In Aufzählungen fängt man
- Jeden aufgezählten
- Neuen Punkt mit
- Großbuchstaben an.
Die Frage nach dem Fettdruck ist eine Stil- und damit Glaubensfrage. Sinnvoll ist er allenfalls zur Hervorhebung, und man sollte sich gut überlegen, ob ein solcher Punkt es verdient, als einziger hervorgehoben zu werden oder ob nicht andere ebenso wichtig sind.
Es gibt auch Bewerbungsleser, die sagen: was wichtig ist, sehe und entscheide ich selbst und will darauf gar nicht "mit der Nase gestoßen werden" oder solche, die sagen: in einer Bewerbung hat ohnehin nur wichtiges zu stehen, also sind Hervorhebungen aufdringlich und überflüssig.
Bei solchen fast floskelhaften Punkten ist es besser, wenn man eine derartige Behauptung kurz unterfüttert, z.B. "Durch ...jährige ...-Tätigkeit erprobte Stressfestigkeit".
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.