PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ablehnung des ALG1

dave4172
02.10.2008, 11:31
ich wurde gekündigt wärend meiner krankheit, mit der begründung der arbeitsbummellei, habe aber krankenschein im gestzlichen ramen mit zeugen bei firma abgegeben und bei meiner krankenkasse!!!! kann mich das amt jetzt speeren? habe mir eine bestätigung von meiner krankenkasse geholt als nachweiß!!! bitte um antwort schnell danke!!!

Seebarsch
02.10.2008, 20:57
Hallo dave4172,
:welcome:
hast du denn etwas gegen die Kündigung unternommen, z.B. eine Kündigungsschutzklage?
Ansonsten steht da Aussage gegen Aussage so dass zu deinen Gunsten eine Sperrzeit nicht eintreten kann!
:)

Wurzelbert
02.10.2008, 21:33
Hmm Seebarsch biste dir da ganz sicher?
War da nicht irgendetwas mit einer 12 Wochen Sperre? War aber glaube nur wenn man selber ohne guten grund das Beschäftigungsverhältnis beendet/kündigt oder?
Ich hoffe das dass bei dave4172 nicht der Fall ist (mit der 12 W. sperrzeit), er wurde ja gekündigt und kann nichts dafür

dave4172
03.10.2008, 10:21
habe noch nichts unternommen, weil ich abwarten will bis zum 13.10 da ist termin auf dem amt, und dann werde ich sehen was ist, hoffe es geht gut und ich bekomme mein geld,denn ich habe immer gearbeitet und war wenig arbeitslos, war in der firma fast 6jahre und so schlecht kann ich doch nicht sein!!!!! aber das amt sieht ja zu wie sie geld sparen können!!!!! danke für antwort.. ps. er sagt er habe den krankenschein nicht bekommen,habe aber einen zeugen der mir das auch eidesstatlich bezeugen würde das ich ihn abgegeben habe... naja hilft nur daumendrücken!!! schönes WE allen gruß silvio

ratsuchende
03.10.2008, 10:33
Hallo!
Wenn man gegen eine Kündigung vorgehen will, muß man Fristen einhalten!
Wenn ich nicht irre, sind das 2 - 3 Wochen. Also nicht zu lange warten, der RA muß auch erst mal schreiben. Wenn Du gegen die Kündigung nicht vorgehst, kann man Dir vorwerfen, Du hättesst nicht alles getan, um die Arbeitslosigkeit zu vermeiden. Das heißt, Sperrzeit...

dave4172
03.10.2008, 10:41
[quote=dave4172;174536]habe noch nichts unternommen, weil ich abwarten will bis zum 13.10 da ist termin auf dem amt, und dann werde ich sehen was ist, hoffe es geht gut und ich bekomme mein geld,denn ich habe immer gearbeitet und war wenig arbeitslos, war in der firma fast 6jahre und so schlecht kann ich doch nicht sein!!!!! aber das amt sieht ja zu wie sie geld sparen können!!!!! danke für antwort.. ps. er sagt er habe den krankenschein nicht bekommen,habe aber einen zeugen der mir das auch eidesstatlich bezeugen würde das ich ihn abgegeben habe... naja hilft nur daumendrücken!!! schönes WE allen gruß silvio ps,ich mußte auch zu einen unabhängigen artzt(MDK) untersuchung weil mein chef sagte ich simuliere, aber dieser artzt sagte ich sei wirklich krank(MENISKUSSCHADEN),,,,,

Seebarsch
03.10.2008, 16:52
Hallo dave4172,
wie der Arbeitgeber beweisen will, dass er den Krankenschein nicht bekommen hat, ist mir schleierhaft. Allerdings kannst du ja wohl offensichtlich das Gegenteil beweisen.
:razz:

dave4172
04.10.2008, 12:05
weiß ich auch nicht,,, aber du weißt das mann beim amt einen chef mehr glaubt als einen arbeitnehmer nur das sie nicht bezahlen brauchen,,,,:wut::grrr::grrr:

Lucas
05.10.2008, 10:30
Was ratsuchende meint ist, daß -auch wenn Du Zeugen hat- Du gerichtlich gegen Deine Kündigung vorgehen musst und Du zuerst einmal dieser Kündigung widersprechen musst. Du sprichst von Zeugen, die unter eidesstatt usw... Aber: Wer hört sich denn diese Zeugen an? Das Arbeitsamt? Das kann Deinen Chef werde auf Weiterbeschäftigung noch auf Abfindung verdonnern. Aber Du musst denen beweisen, daß Du alles versucht hast, diese Kündigung - da ungerechtfertigt- nicht zu akzeptieren. Du solltest möglichst schnell Widerspruch einlegen und Dir einen Anwalt suchen. Und das VOR Deinem Amtsgang.