PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohl doch nicht so einfach

Timo1983
11.09.2006, 19:32
Kom gerade von der Arge hab nun alle Unterlagen zusammen abgegeben.

Die Sache scheint bei mir aber dermassen komplizierter,

In habe bei meinen Antrag (ich 23 bei den Eltern lebend) als im Haushalt lebende Personen eben mein Vater und meine Mutter eingetragen. Mein Vater bezieht aber die Rente. Ergo meinte der Sachbearbeiter fällt er für die auch raus.

Auch der 2.Sachbearbeiter war ich da unschlüssi nach Beratung eben worauf der GESETZGEBER Priorität setzt. Entweder auf mich oder eben meine Mutter (über 60 aber noch keine Rente). War die ganze Zeit am durchrechnen bezüglich Überschüsse. Die Lebensversicherung stoss auch nich positiv auf hab ich aber auf die Freibeträge hingewiesen. Wir wollen uns nämlich die LV (Knapp 7000 EUR) auszahlen lassen und dann könnte der Gesetzgeber sagen das eine Verteilung stattfinden muss.

Ich wäre dann aber auf jeden Fall krankenversichert sogar ab Tag der Antragstellung.Für meine Mutter würden dann 50 EUR und für mich 50 EUR rumkommen.

Hätte nich gedacht das das so kompliert werden kann obwohl klare Verhältnisse herrschen das ich bei mein Eltern wohne die Miete zahlen.