PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6 Monate - Verlängerung?

papierdrache
07.10.2008, 19:43
Hallöchen zusammen!

Ich mache seit etwa rund nem Monat eine MAE-Maßnahme und bin recht zufrieden, war in dem Verein auch schonmal, damals wurde aber alles neu gemacht und alle mussten gehen, meine Frage jetzt: Im Februar endet meine Maßnahme, gibt es die Möglichkeit für U25 diese zu verlängern?
Mir ist zwar klar dass sowas Amt als auch Träger entscheidet, aber gibt es das überhaupt?
Habe erst kürzlich gewesen das es 6 Monate sind, und danach angeblich 6 Monate Pause?
Würde persönlich da aber schon gern weiterarbeiten, während ich mich weiterbewerbe, hab keinen Bock zu Hause rumzuhocken. :/

Hoffe ihr könnt mir helfen!

LG, pd

restart
11.10.2008, 11:59
Hallo papierdrache,

ob es diese Möglichkeit gibt, kann nur der Träger abklären, bzw. muss er sich für dich einsetzen.

Du selbst kannst dem "Amt" nur deine Bereitschaft dazu erklären.

papierdrache
11.10.2008, 12:31
Danke!

Hab auch schon überlegt ob ich meine Chefin mal anquatsche, aber da dass ganze erst Ende Februar endet will ich ihr da auch nur bedingt auf den Geist gehen.
Hab mir schon überlegt ob ich bei meinen nächsten Bewerbungsunterlagen einfach ein kleines Briefchen für meine Bearbeiterin reinlege.
Meine Chefin hätte mich ja nicht nochmal genommen wenn sie mich nicht mögen und von meiner Arbeit was halten würde, denke ich.
Und meine Bearbeiterin kam mir in dem Sinne ja auch gleich entgegen.

Na ich werd mal sehen was sie dazu sagt. Wenn es gesetzlich wirklich so sein sollte das U25 danach 6 Monate pausieren wär das schon etwas... "schal".

Codeman
11.10.2008, 15:14
Nun ja du solltest auch etwas den Hintergrund kennen,weshalb sich deine "Chefin" und deine SB so freuen,dass du dies so gerne machst.Die SB freut sich weil du aus der Statistik raus bist und deine "Chefin" freut sich weil sie weiterhin 500 € jeden Monat für dich erhällt.

Unter solchen Umständen würde ich mich als Nutzniesser des Systems auch freuen,wenn jemand das ganze gerne macht.

MfG
Codeman

papierdrache
11.10.2008, 17:20
Nun ja du solltest auch etwas den Hintergrund kennen,weshalb sich deine "Chefin" und deine SB so freuen,dass du dies so gerne machst.Die SB freut sich weil du aus der Statistik raus bist und deine "Chefin" freut sich weil sie weiterhin 500 € jeden Monat für dich erhällt.

Unter solchen Umständen würde ich mich als Nutzniesser des Systems auch freuen,wenn jemand das ganze gerne macht.

MfG
Codeman

Bezweifle ich, weil ich weiß das sie in diesem Bereich massig haben können, nur können sie die Räumlichkeiten ja nicht vollstopfen, darum sind es jetzt auch schon mehr wie es sein sollten und eigentlich sollten noch mehr kommen. Komisch dass ausgerechnet ich dann gewählt wurde. ,)

Ich denke auch nicht das sie mich bezüglich meiner Arbeit anlügen würde, wenn ihr das gefällt was ich mache warum dann lügen? Auch früher als ich dort war, hatte sie kaum etwas zu meckern und war zufrieden.