PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auszug bei Mutter

mit57beimamawohner
14.10.2008, 14:20
Hallo alle zusammen,

kurz zu meiner Situation:

-57 Jahre alt

- seit 5 Jahren ohne Arbeit (Firmenpleite)

-wohne derzeit bei meiner Mutter.

Da haben wir schon mein Problem, ich wohne seit ca. 8 Jahren wieder bei meiner Mutter. Damals bin ich wieder zu ihr gezogen, da häusliche Unterstützung brauchte. Mittlerweile wohnt jedoch meine Schwester ein Haus weiter und werde nicht mehr benötigt, zumal ich auch die nun erhöhte Pflege nicht erfüllen kann. Gestern war ich schließlich bei meinem zuständigen Berater und erkundigte mich wegen den Rahmenbedingungen für eine eigene Wohnung. Mir wurde erklärt, ich solle einen üblichen Antag stellen und eine Begründung fertigen, weshalb ich "plötzlich" eine eigene Wohnung möchte. Anmerken muss ich, meine Mutter ist bereits 84 Jahre alt und benötigt intensivere Pflege als bisher.

Nachdem ich unseren Staat nur zu gut kenne mit allen möglichen Ausreden, erhoffe ich mir nun hilfreiche Ratschläge oder gar ein "Musterschreiben". Ich weiß, es ist ein bisschen viel verlangt. Aber ich möchte nicht abgelehnt werden, nur weil ich die falsche Wortwahl verwende bzw. wichtige Punkte vergesse.

Hat jemand damit bereits Erfahrung gehabt?

Vielen Dank an euch im voraus!!!!!

restart
23.10.2008, 23:21
Hallo mit57beimamawohner,

Hat jemand damit bereits Erfahrung gehabt? Erfahrungen nein. Aber auch die höhere Pflege oder das nahe Wohnen deiner Schwester ist kein wichtiger Grund, dafür, dass du nicht mehr dort wohnen könntest und umziehen musst.

Einen Antrag kann man immer stellen und sollte die Gründe ehrlich und offen schildern. Eine Zustimmung wird es meist nur bei wichtigen Gründen geben.