PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohngeld bei ALG I ?

Xels83
25.10.2008, 18:01
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an euch....

Ich bin nun (nachdem ich ein halbes Jahr befristet gearbeitet habe) wieder arbeitsloas. Ich bin 25 Jahre alt, wohne momentan im Haus meiner Eltern (habe dort ein Zimmer).

Jetzt zu meiner Frage:
Ich muss an meine Eltern für das Zimmer,Strom,Wasser usw. 150€ pro Monat zahlen und wollte einfach mal wissen ob ich zumindest da einen Teil vom Amt beantragen könnte. Oder geht sowas nur bei ALG II ?

Dank euch für eure Antworten!

Mfg, Xels83

efge
25.10.2008, 20:58
Du wirst da chancenlos sein, es sei denn, Du könntest mit Deinen Eltern eine etwas geringere Kostenbeteiligung vereinbaren.

Xels83
26.10.2008, 00:39
Wie genau müsste das aussehen? Sorry wenn ich so doof frage, aber ich kenn mich überhaupt nicht aus.....
Meine Eltern müssten mir schriftlich bestätigen dass ich mich an Heizkosten usw. beteilige? Warum niedriger als 150Euro?
Danke im Vorraus!
MFG

Xels83
27.10.2008, 12:48
h o p p .......................................

efge
27.10.2008, 13:43
Moin Xels83,

bei Bezug von ALG 1 wirst Du seitens des AA keine weitere Unterstützung zu den Kosten für Dein Zimmer bei Deinen Eltern erhalten.

Versuche doch mit Deinen Eltern einen, für Dich geringeren Betrag, zu vereinbaren (Das meinte ich mit meinem ersten Beitrag).