PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hartz IV Bescheid!!!

Ela2007
19.07.2005, 21:00
Hallo zusammen!

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie lange es in der Regel dauert, bis ich den Bewilligungsbescheid für den Hartz IV Antrag bekomme?

Sitze schon sehr auf heißen Kohlen, weil sich meine Rechnungen stapeln und ich schon seit längerem auf dem Trockenen sitze.

Habe schon des Öfteren bei der AA angerufen, aber da konnte man mir leider keine genaue Auskunft geben.

Ich bedanke mich bei euch im Voraus!

Liebe Grüße,
Ela

Betroffener
19.07.2005, 21:24
:welcome: Ela2007

Ela,
wenn Du wie auf heissen Kohlen sitzt, solltest Du mit der bei der Abgabe des Originals abgestempelten und gegengezeichneten Antragskopie (die hast DU hoffentlich) beim Amt aufschlagen und eine Vorauszahlung per Scheck verlangen, die Deine nächsten Unkosten erst Mal abdeckt.

Anrufen kannst Du da viel, aber ändern wird sich nichts. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit liegt bei 1 bis 4 Monaten (wenn keine Rückfragen kommen), die Du entweder überbrücken kannst oder eben nicht. In letzterem Fall musst Du Deine Bedürftigkeit im Amt nachdrücklich vertreten, darfst Dich nicht abspeisen lassen und musst auf Deinem Scheck und ggf. zusätzlichen Lebensmittelgutscheinen bestehen - notfalls beim Abteilungsleiter.

Anders wird da nichts funktionieren - leider!