PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer weniger ALG II trotz sinkendem Kindergeld?

starmie
01.11.2008, 09:47
Erst einmal ein liebes Hallo

Bin neu hier..und habe natürlich gleich eine Frage...hoffe das sie mir jemand beantworten kann??

Also mal schauen ob ich sie klar rüber bringen kann....

Lebe seit ca.4 Monaten vom Amt..Naja ich und meine jüngste Tochter..meine 3 anderen kinder vom Unterhalt ihres Vaters...und Wohngeld
Nach meinem letzten Bescheid wurde bei Ihnen das Kindergeld auf 92,89Euro gekürzt und die Differenz bei 3 Kindern von 202,08Euro ganz einfach mir als Einkommen zugerechnet..!!!
Somit habe ich ein Einkommen von 422,08 Euro...was ich ja nicht habe..denn ich bekomme Unterhalt vom Ex 250,00 -30 Euro = 220,00 Euro
Und somit weniger Zuschuss für Wohnung und so weiter....
UND SEIT GESTERN!!!!!NEUER BESCHEID!!!!!

AB DEZEMBER!!! bekommen die KINDER 66,49 EURO Kindergeld..ich die DIFFERENZ wieder...das heißt100 Euro weniger Hartz...Januar das selbe ...Kinder bekommen dann noch 61,45 Euro..
ZUR ERKLÄRUNG: JULI BEKAM ICH FÜR MICH UND MEINE JÜNGSTE NOCH 511,67 EURO!!! AB JETZT NOCH 238,45 EURO!!!!

Vielleicht kann mir jemand dies ganz einfach mal erklären...würde mich freuen
Lg Sabine

Codeman
03.11.2008, 12:55
Hallo,

tut mir leid aber das kann ich nachvollziehen und daher auch nicht erklären.Daher kann ich dich nur an dein Amtsgericht verweisen und dich dazu bewegen dir dort einen Rechtsberatungsschein zu besorgen und damit zu einen Fachanwalt f. Sozialrecht zu gehen.

MfG
Codeman