PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umänderung!?!

Zabel
01.04.2005, 06:54
Mal schnell in Kurzform ich hoffe es wird verstanden!
Wenn der Partner Kurzarbeit hat und weniger Einkommen, rechnen sie es an bei Hartz4
wenn ich sehr lange Krankgemeldet bin und schon 2 Monate von der Krankenkasse Geld beziehe was ja reichlich weniger ist ,das wird nicht bei der Hartz4 berechnung berücksichtigt
Stimmt das ...wäre seeehr dankbar wenn jemand etwas dazu weiss
Bedanke mich schon vorab bei jeden der was weiss!!!!!!!!!
Oder ist mir da einfach was erzählt worden um mich ab zuwimmeln,
ich hoffen das ich hier nicht ganz falsch liege mit meiner Frage.
Wenn ja dann sorry

Betroffener
01.04.2005, 13:56
Wenn der Partner Kurzarbeit hat und weniger Einkommen, rechnen sie es an bei Hartz4
Wenn das Partnereinkommen vorher als Grundlage bei der ALG-II Berechnung mit herangezogen wurde, und sich jetzt durch Kurzarbeit nach unten verändert, sollte schnellstmöglich ein entsprechender Antrag auf Änderung des ALG-II gestellt werden.
wenn ich sehr lange Krankgemeldet bin und schon 2 Monate von der Krankenkasse Geld beziehe was ja reichlich weniger ist ,das wird nicht bei der Hartz4 berechnung berücksichtigt
Leider keine echte Ahnung dazu. Da Du aber eben nicht die berühmten 3 Stunden täglich arbeiten kannst, ist das kein Fall mehr für ALG-II. Hier gelten wohl 6 Monate Krankheit als Höchstgrenze. Hier käme dann eigentlich nur ein Antrag beim Sozialamt in Frage um einen Ausgleich zu bekommen, sofern die Regelsätze unterschritten werden.

Inwieweit sich die beiden zusammengehörenden Probleme Eurer "Bedarfsgemeinschaft" dann noch gegenseitig "stören" ist möglicherweise ein zusätzliches Problem, sodaß ihr Euch dann mit verschiedenen Behörden "rumstreiten" müsst, um auf Euer Geld zu kommen.
Viel Erfolg