Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzlicher Kontaktabbruch
Hi, habe über ein anderes Forum zu euch gefunden und bin wie wahrscheinlich alle dankbar für die Hilfen die man bekommt.
Und ich habe leider ein "Problem" ganz anderer Natur.
Ich hatte glücklicherweise eine Person getroffen in diesem Forum die mir so kräftig unter die Arme gegriffen hat dass ich meine Dankbarkeit dafür nie in Worte fassen konnte. Leider ist diese Person für mich de facto nicht mehr zu erreichen. Nicht via E Mail, PN (auch hier) oder sonstwie.
Grundsätzlich hab eich kein Problem damit wenn jemand einfach seine Ruhe möchte aber ist es zu viel verlangt wenn man wenigstens
einen Grund hören will warum Nachrichten garnicht mehr beantwortet werden?
Das ist eine ganze Kleinigkeit aber brennt mir wie Feuer auf der Seele gerade weil ich mir überhaupt keiner Schuld bewusst bin.
Wie würdet ihr reagieren an meiner bzw seiner/ihrer Stelle?
Greetz an alle die sich angesprochen fühlen :-) und egal wie es ausgeht, ich werde dir immer dankbar sein für deine Hilfe.
:sensationell:
x_anonymus_x
15.11.2008, 09:46
Hallo bombe,
Grundsätzlich hab eich kein Problem damit wenn jemand einfach seine Ruhe möchte aber ist es zu viel verlangt wenn man wenigstens
einen Grund hören will warum Nachrichten garnicht mehr beantwortet werden?
nein, ist es selbstverständlich nicht. Es muss aber ja gar nicht so sein, dass Deine Nachrichten ignoriert werden, es gibt 1.001 Gründe warum jemand nicht antwortet / nicht antworten kann wie z.B. notwendige, persönliche Auszeit, Krankenhausaufenthalt bzw. ganz grundsätzlich - (evtl. temporär) kein I-Net mehr.
Das muss mit Dir oder gar mit "Schuld" überhaupt nichts zu tun haben.
HTH
x_anonymus_x
--
Der obige Beitrag gibt nicht die Meinung des Verfassers wieder.
Alle Angaben ohne Gewähr
Hi, nein diese Person ist online und sogar hier iin diesem Forum in "moderierender" Funktion tätig^^
Hallo Bombe,
ich bin zufällig über eine andere Seite hier zu Deinem etwas älteren Beitrag gestoßen. Wenn es nicht "zu spät" ist, möchte ich dazu auch etwas loswerden.
Zunächst einmal habe auch ich beobachtet, dass es in Zeiten des Internets und des Handys viel schneller und häufiger möglich ist, den Kontakt mit anderen Menschen abzubrechen. Unzuverlässigkeiten und Oberflächlichkeiten sind heute Gang und Gäbe.
Dies sollte aber unter gewachsenen Freunden nicht vorkommen. Und wenn doch - dann kannst Du doch auf diese Freunde gut verzichten - oder?
Was das von Dir hier geschilderte angeht, so habe ich folgende Meinung:
Internetforen, Netzwerke und Interessengemeinschaften sind im Allgemeinen dazu da, dass man sich von fremden Personen anonym einen Rat einholt, wenn man selbst nicht weiter kommt. Ebenso kann man auch anderen, Fremden, raten, wo diese nicht weiterkommen.
Auch mir ist es schon passiert, dass ich auf meine Frage hier keine Antwort erhielt. Das liegt aber wohl nicht daran, dass niemand antworten will, sondern wohl eher daran, dass es wohl zu eben dieser Frage (noch) keine Erfahrungswerte gibt. Dann ist so was eben nicht zu ändern und auf keinen Fall persönlich.
Meine Dankbarkeit drücke ich i. d. R. für alle lesbar in meiner Antwort aus, nicht zu dick und nie über PN.
P.N. heißt ja lediglich, dass der user theoretisch auch am Forum vorbei persönlich erreichbar ist. Es heißt aber nicht, dass er auch von Millionen Internetusern erreicht werden will. Man sollte es also tunlichst vermeiden, jemandem eine PN zu senden.
Vergleich: Theoretisch ist es ja auch möglich, einem Wildschwein den Po zu rasieren. Sollte man aber nicht tun.
Im Endeffekt ist es wohl das Beste, es einfach so zu akzeptieren, wenn jemand sich nicht mehr äußert - immerhin sind es wildfremde Menschen. Wenn sie nicht mit einem sprechen möchten, mein Gott, dann ist es eben so.
Ich bin es nicht
23.12.2008, 11:11
Hallo Ragdoll - Fan ..
Im Endeffekt ist es wohl das Beste, es einfach so zu akzeptieren, wenn jemand sich nicht mehr äußert - immerhin sind es wildfremde Menschen. Wenn sie nicht mit einem sprechen möchten, mein Gott, dann ist es eben so.
deine Statements sind für mich immer wieder :sensationell:
für mich ist das ganze Internet immer nur eine Form von Datenverkehr / Übertragung , gespickt mit Worten , Bildern ,Zahlen und Buchstaben ..
sicher ist es klar , das sich dahinter Menschen verbergen , jedoch kann man sich bei der Vielzahl der Internet-Nutzer da nicht immer dranhängen ..
im Endeffekt bleibt es eben nur ein Datenverkehr ..
wurde vor kurzem mit einer Vielzahl von Fragen von einigen ehemaligen Usern per PN bereits regelrecht bombadiert ..
hab dann geschriebene Texte kopiert und diese als Antwort gesendet , da es mir einfach zuviel wurde ..
das Problemchen konnte erst eingestellt werden , nachdem ich die Anonymität aufgegeben hatte und meine Tel-Nr. mit dem Vermerk " tippseln wierd mir zuviel , bei weiteren Fragen bitte anrufen " angegeben hatte ..:patsch:
na ja .. Anrufe erfolgten dann - wie erwartet - nicht , und Ruhe ist wieder eingekehrt ..
....... Glück gehabt!
hätte auch schief gehen können, manche versuchen es auch jahrelang, haben eben nichts anderes zu tun.
Ich bin es nicht
23.12.2008, 11:46
och nöö ..
....... Glück gehabt!
hätte auch schief gehen können, manche versuchen es auch jahrelang, haben eben nichts anderes zu tun.
ging eigentlich nur um die Befriedigung kindlicher Neugierde ..
im allerschlechtesten Fall kann man Tel. - Nr. wechseln ..
ich habe das mit der Telefonnummer in diesem Fall besser gefunden , als dem Begehr des Erfahrens meiner E-Mailadresse nachzukommen ..
sooo , muss noch die " vergessenen " Kleinigkeiten für Weihnachten einkaufen ..
wünsche dir eine ruhige besinnliche Weihnacht und falls wir uns nicht mehr lesen sollten .... alles Gute und ein erfolgreiches Jahr 2009
Vielen Dank, ichbins!
Ich wünsche Dir auch ein schönes Fest und ein erfolgreiches gesundes 2009!
Allen anderen hier ebenfalls.
........ und vor allem: mal wieder mit Arbeit.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.