Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeiten bei der ARGE
Hallo an Alle,
hui ist das schwer sich bei der ARGE zu bewerben. Finde absolut keine Möglichkeit und auf der Internetseite vom Rhein Main Jobcenter ist auch nichts, genauso wie bei der Stadt Frankfurt. Hat jemand eine Idee, wie ich es am besten anstellen kann auf "die andere Seite" zu wechseln?
LG,
Monika:razz:
einsamer Wolf
21.11.2008, 22:57
Ich hab zwar keine Idee, aber vor ca. 9 Monaten habe ich ein Stellenangebot bekommen von der ARGE für die ARGE und zwar sollte ich für ein Jahr befristet in der Leistungsabteilung arbeiten.
Nun ja, nebenbei lief noch ne Klage! Das war ja nicht mal so schlimm, aber als ich dann im Vorstellungsgespräch gefragt wurde ob ich mit dem SGB II vertraut sei, da erzählte ich von diesem Forum und das ich da öffters poste, nun ja früher jedenfalls:oops:
Ich bekam die Stelle natürlich nicht warum, dass weiss ich nicht:sensationell:
Hinterher wollte man mir das Geld streichen, weil man meinte das ich nicht genug interesse gezeigt hätte. Nur gut das ich ne gute Sachbearbeiterin hatte die ihrer Cheffin nicht so linien treu war:razz:
Ich schwör euch ich wollte den Job haben!......
Ich schwör euch ich wollte den Job haben!......
:engel:
eh eh, wenn du meinst ...
Na ja, vielleicht suchen die ARGE im Moment nicht, kann auch sein.
LG,
Monika
x_anonymus_x
22.11.2008, 07:31
Hallo Monika,
Na ja, vielleicht suchen die ARGE im Moment nicht, kann auch sein.
das Jobcenter hat im Moment (soweit ich eben gesehen habe) keine offenen Stellen, was aber u.U. auch an der Jahreszeit liegt (zum Ende des Jahres hin laufen oft erst noch die Verhandlungen für den Personalhaushalt des kommenden Jahres). Die Frage ist, was für eine Stelle suchst Du: Arbeitsvermittler / PAP (Voraussetzung in der Regel abgeschlossenes Studium) werden im Moment gesucht von
Stadt Offenbach - Arbeitsvermittler (http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vam/vamController/SteAVerwaltung/anzeigeStellendetail?rqc=834812358129&rqv=4681381953542640718&redirect_id=-50890027406606854)
Kreis Offenbach - Arbeitsvermittler (http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vam/vamController/SteAVerwaltung/anzeigeStellendetail?rqc=834812358140&rqv=7724879854073620562&redirect_id=-2059977847677866957)
Kreis Offenbach - 2 x PAP (http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vam/vamController/SteAVerwaltung/anzeigeStellendetail?rqc=834812358141&rqv=169990035936101167&redirect_id=6552150809452875528)
ARGE Groß-Gerau - 4 x PAP / AV (http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vam/vamController/SteAVerwaltung/anzeigeStellendetail?rqc=834812358142&rqv=-8331163016602170017&redirect_id=7780159077534120818)
Auf der Ebene der Fachassistenten gibt's derzeit eine Stelle:
AA Frankfurt / Main - Fachassistentin (Bereich Controlling & Finanzen) (http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vam/vamController/SteAVerwaltung/anzeigeStellendetail?rqc=834812358151&rqv=3651636416395814395&redirect_id=-4474134109322101669)
Die Agentur schreibt immer mal wieder Stellen aus (in der Regel ausschliesslich befristet) und, falls Du wirklich "die Seiten wechseln" ;-) möchtest, würde ich wahrscheinlich auch meinen Arbeitsvermittler dahingehend ansprechen.
Widersprüche (auch gehäufte) sind übrigens kein Ausschlusskriterium. Es kann halt höchtens sein, dass wenn die Widersprüche mit einem deutlichen Konfliktpotential behaftet waren, dass man dann nicht ausgerechnet an dem Standort eingesetzt wird, wo man sich bereits einen gewissen Ruf erarbeitet hat und die zukünftigen Kollegen/innen u.U. eine weitere Zusammenarbeit deshalb als problembehaftet sehen ;-)
HTH
x_anonymus_x
--
Der obige Beitrag gibt nicht die Meinung des Verfassers wieder.
Alle Angaben ohne Gewähr
x_anonymus_x
22.11.2008, 07:50
:seufz:
grad hab' ich gesehen, dass die Links jetzt so nicht mehr funktionieren ... sorry :oops:
Aber die Stellen sind ja in der Jobbörse ausgeschrieben (1. Suche: Arbeitsvermittler + Frankfurt am Main, 2. Suche Fachassistent + Frankfurt am Main)
HTH
x_anonymus_x
--
Alle Angaben ohne Gewähr
Marsleuchte
22.11.2008, 07:51
Also bei Uns hier ist es grundsätzlich Vorraussetzung das man ein Fachschulstudium hat.
Muss aber dazu sagen das ich in einem Optionslandkreis leben und da läuft so oder so alles gegensätzlich im Vergleich zu der Vielzahl von dem was man hier im Forum zu lesen bekommt.
MfG
Marslicht
Juhu ab nach Offenbach @ Monika, vielleicht darfst ja dann auch mit den netten Sozialfahndern Urlaub in der Heimat machen *lach*
Ansonsten dürftest in OF auch kein Problem haben, da hocken als FMs durchaus auch Leute die Handwerksmeister im Vorleben waren und ihren eignen Laden zu Grunde gewirtschaftet haben. :confused:
Die Stellenanzeigen vom MTK findest unter www.mtk.org , is aber im Moment leider nix im Amt für Arbeit und Soziales drinnen, soweit ich das überblicken konnte, aber das kann sich durchaus recht fix bei denen ändern - sind dann aber meistens befristete Stellen wegen Schwangerschaftsvertretung und Co.
VIERZEHNNOTHELFER
22.11.2008, 09:21
Also bei Uns hier ist es grundsätzlich Vorraussetzung das man ein Fachschulstudium hat.
Muss aber dazu sagen das ich in einem Optionslandkreis leben und da läuft so oder so alles gegensätzlich im Vergleich zu der Vielzahl von dem was man hier im Forum zu lesen bekommt.MfG
Marslicht
Hier nicht Fachschule sondern Fachhochschule, oder Verwaltungsakademie.
Wird sich wohl ändern, wenn Bachelors massenhaft von der Uni kommen.
einsamer Wolf
22.11.2008, 14:42
Bei mir war ein abgeschlossenes Studium oder sonst ein Höherwertiger Abschluß keine vorrausetzung für eine Einstellung lediglich eine Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung war bedingung! Schulungen im SGB II sollten nebenher gemacht werden!
@ Monika, ich wollte die Stelle wirklich haben, ich hatte auch wirklich ein sehr gutes gefühl beim Vorstellungsgespräch. Wie gesagt, es lief ja noch ne Klage nebenher und dann das Forum.
x_anonymus_x
22.11.2008, 17:28
Hallo zusammen,
Bei mir war ein abgeschlossenes Studium oder sonst ein Höherwertiger Abschluß keine vorrausetzung für eine Einstellung lediglich eine Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung war bedingung! Schulungen im SGB II sollten nebenher gemacht werden!
das hängt eben davon ab auf welcher Ebene man einsteigt. Arbeitsvermittler / PAP sind z.B. gehobener Dienst, Fachassistent in der Leistung z.B. Angestellter im mittleren Dienst.
HTH
x_anonymus_x
--
Alle Angaben ohne Gewähr
Rotkäppchen
22.11.2008, 18:48
Probiere es auch mal bei der AqA in Hanau. Ein sehr berüchtigter Laden mit 2 Recycling-Anlagen für EEJobs (da brauchst du ja nicht hin!) und EGVs von einer Länge von bis zu 12 Seiten!
Und habe Erbarmen mit den armen Mitleidenden!
Juhu ab nach Offenbach @ Monika, vielleicht darfst ja dann auch mit den netten Sozialfahndern Urlaub in der Heimat machen *lach*
Ansonsten dürftest in OF auch kein Problem haben, da hocken als FMs durchaus auch Leute die Handwerksmeister im Vorleben waren und ihren eignen Laden zu Grunde gewirtschaftet haben. :confused:
Die Stellenanzeigen vom MTK findest unter www.mtk.org (http://www.mtk.org) , is aber im Moment leider nix im Amt für Arbeit und Soziales drinnen, soweit ich das überblicken konnte, aber das kann sich durchaus recht fix bei denen ändern - sind dann aber meistens befristete Stellen wegen Schwangerschaftsvertretung und Co.
... und dich als Kunde haben vielleicht? Nein, nein :-P
LG,
Monika
Hallo zusammen,
das hängt eben davon ab auf welcher Ebene man einsteigt. Arbeitsvermittler / PAP sind z.B. gehobener Dienst, Fachassistent in der Leistung z.B. Angestellter im mittleren Dienst.
HTH
x_anonymus_x
--
Alle Angaben ohne Gewähr
Ich dachte an die Leistungsabteilung, meine SBin hat bestimmt keinen Fachhochschulabschluss (und ob sie in der Grundschule war ist auch fraglich, denn rechnen kann sie auch nicht:confused:).
LG,
Monika
Wie kann man/frau da nur arbeiten wollen, Monika :confused::razz:
Also IMHO hast Du da ohne FH Abschluss kaum Chance... und mit Menschlichkeit kommt man/frau da glaube ich nicht weit...
Ich wollte auch mal da rein als Arbeitsvermittler, allerdings vor 20 Jahren!!! War befristet in der Kindergeldkasse als Aushilfssachbearbeiter tätig für 2 Jahre, von uns 5 damals wurden nur die Damen(2) fest übernommen...:razz:
Wie kann man/frau da nur arbeiten wollen, Monika :confused::razz:
Hallo Papawap,
keine Sorge, ich habe meine Gründe:geist:
LG,
Monika
Sehr lobenswert Monika,mein mit Nougat gefülltes Marzipanbärchen :wink:
ich habe mich auch mal bei der ARGE Berlin beworben.Leider wollten die mich nicht.Habe es natürlich nicht nehmen auf dieses Forum zu verweisen.
Ob das irgendwie zur Absage geführt hat ?
Fragende Grüße
Codeman
Rotkäppchen
23.11.2008, 19:44
Sag mal Monika, kannst du es mit deinem Gewissen verantworten, den Leuten Unrecht zu tun?
Kannst du stur nach Anweisung arbeiten, und jeden Morgen dein Gehirn beim Pförtner abgeben?
Dann bewirb dich bei der ARGE.
Als was hast Du Dich denn beworben mein Lieber, als Bäcker und Konditor? :engel:
Brauchen die Marzipanbärchen...:confused:
Als was hast Du Dich denn beworben mein Lieber, als Bäcker und Konditor?
Ja weissu,von Beruf bin ich ja eigentlich beides.Das spricht doch für mich - wer so doof ist,zweimal die selbe Sch**** zu lernen,der kann auch inner ARGE arbeiten.So dacht ich mir das.
MfG
Codeman
Sag mal Monika, kannst du es mit deinem Gewissen verantworten, den Leuten Unrecht zu tun?
Kannst du stur nach Anweisung arbeiten, und jeden Morgen dein Gehirn beim Pförtner abgeben?
Dann bewirb dich bei der ARGE.
Nee Rotkäppchen, ich schreibe an mein zweites Buch und es geht um tata um die ARGE und wie Hartz IVer behandelt werden. Aber dafür muss ich an der Quelle sein (sozusagen Undercover), oder jemand kennen, der dort arbeitet ...
LG,
Monika
Wenn ich Kunde des Kreises Offenbach wäre und die beiden "Sozialfahnder" von SAT 1 je bei mir gewesen wären, dann gäbs die Sendung heute ja ned, weil ich die Clowns an die Hunde in der Nachbarschaft verfüttert hätte.
Wieso so hart?
Ich hätte sie einfach nicht reingelassen, weil sie die Wohnung nicht zu betretten haben, hätte ihnen ein Gespräch verweigert weil ich mich Unterhalten kann mit wem ich will, und den an der Kamera aufgefordert das auch auszustrahlen, dass auch noch andere über ihre Rechte belehrt werden... DIe wären nie wieder gekommen :engel:
Rotkäppchen
24.11.2008, 09:57
Roady, warum so kompliziert. Und diese armen Hunde!!! Werden sie nachher davon noch krank! Fragi erklärt dir gerade, wie man das einfach macht und gewaltlos. Immer schön ruhig bleiben.
Wer will denn bitte bei solch komischen Gestalten friedlich bleiben und nicht gewalttätig werden ?
Ich, denn es macht mir Spaß den Ausdruck in ihrem Gesicht zu sehen, wenn ich sie mir den eigenen Waffen schlage... Und dann zusehen kann wie sie unerledigter Dinge abziehen müssen :engel:
Jetzt sag mir nicht du würdest jedem eine Klatschen? Kennste schon die Tricks der GEZ? Meine damit den Trick mit den schönen Frauen? :razz:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.