Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regierung will bei Jobstatistik tricksen
Die Bundesregierung will die Zahl der Arbeitslosen nach Informationen der "Financial Times Deutschland" im Wahljahr 2009 per Gesetzesänderung herunterrechnen. Nach einem Gesetzentwurf zur Neuregelung von Arbeitsmarktinstrumenten sollten künftig alle Arbeitslosen, die durch private Träger betreut werden, nicht mehr als arbeitslos gezählt werden, berichtet die Zeitung in ihrer Dienstagsausgabe. [...]
Zum gesamten Artikel der taz (http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/regierung-will-bei-joblosenzahl-tricksen/)
:sensationell:
Wir nähern uns, Schritt für Schritt, der Vollbeschäftigung.
Ich bin es nicht
25.11.2008, 11:02
jau Effge ..
Wir nähern uns, Schritt für Schritt, der Vollbeschäftigung.
und gestern morgen hab ich im Radio ( leider nicht genau und nur den Rest ) gehört , das die 1 Euro Jobs jetzt wegfallen wegen Sittenwidrigkeit und da sie doch Arbeitsplätze ersetzen ..
das Kind bekommt dann einen neuen Namen .... statt 1€ Job nennt sich das dann Bürgerarbeit ..:sensationell:
ratsuchende
26.11.2008, 16:27
Hallo!
Am einfachsten wäre es, per Dekret festzustellen, daß es in D KEINE Arbeitslosen gibt. Dann gäb's auch nicht immer den Ärger mit der Statisitik!!!
Es gibt doch bereits keine Arbeitslosen. Es gibt doch nur Arbeitsuchende.
statt 1€ Job nennt sich das dann Bürgerarbeit ..
Jetzt fehlt nur noch das aus Bürgerarbeit die Bürgerwehr wird.:confused::confused::shock:
Seebarsch
26.11.2008, 20:55
Kinder Kinder,
habt Ihr es noch nicht geschnallt?
Nächstes Jahr sind WAHLEN!
Da die Renten weder sicher noch hoch genug sind, ist bei dieser Wahl eben die exponierte Alo-Lüge dran!
:)
einsamer Wolf
26.11.2008, 22:51
Kinder Kinder,
habt Ihr es noch nicht geschnallt?
Nächstes Jahr sind WAHLEN!
Da die Renten weder sicher noch hoch genug sind, ist bei dieser Wahl eben die exponierte Alo-Lüge dran!
:)
Jo so sehe ich das auch, warum sonst hält sich Fr. M. so zurück wegen der Mwst.? Ist doch alles in Ordnung und nach den Wahlen wirds noch besser:wut:
ratsuchende
29.11.2008, 07:08
Hallo!
Nach den Wahlen bekommen wir das gleiche Ergebnis wie in Östereich.
Die 2 großen Parteien werden abgestraft, trotzdem wird wieder eine große Koalition gebildet, weil andere Koalitionen nicht zustande kommen.
Leider...kann ich keine andere "Expertenmeinung" abgeben. Heute ist jeder Experte, da kann ich auch mitspielen.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.