Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe schon 2 monate ohne Geld
rudi_ratlos
22.07.2005, 14:40
Hallo,
Ich habe ein großes Problem.
Ich bin von Norden aus nach der samtgemeinde Südbrookmerland gezogen habe in Norden schon ALGII bekommen nachdem Ich umgezogen war habe ich einen neuen Antrag auf ALGII bei der ARGE in Aurich gestellt die sich auch sofort die Unterlagen von der ARGE Norden schicken lassen haben,da ich schon seit 14 tagen ohne Geld war versprach man mir sofort einen Vorschuß zu zahlen gerade wegen Miete.Aber bis heute ist leider nix passiert.Halte es nicht länger durch da ich 2 kleine Kinder habe.
Was kann ich tun das Ich sofort Geld bekomme???
StephanK
22.07.2005, 14:46
Hallo Rudi und :welcome:
Freitagnachmittag geht nix mehr, bis Montagmorgen.
Montagmorgen stehst Du bei der ARGE Norden auf der Matte und verlangst einen Barscheck zur Überbrückung und verlässt das Lokal nicht, bevor Du diesen Barscheck bekommen hast. In solchen Fällen ist - anders als sonst - das Mitführen hungriger Kinder manchmal nützlich wegen des direkten Eindrucks auf die Amtspersonen...
rudi_ratlos
22.07.2005, 14:51
Danke StephanK,
Ich war leider schon diese woche am anfang 2 dort gewesen mit Kinder und frau darauf hin meinte der Sachbearbeiter das er eine Überweisung des von der Arge in Norden errechneten bescheides sofort veranlasst.
Der sachbearbeiter bei der Arge Aurich konnte selbst nicht verstehen warum die Leistung für Juni nicht mehr von der Arge in Norden gezahlt wurde.
Wenn dieß noch bis zum 1 August anhält kann ich wohl hier aus der Wohnung auch wieder ausziehen da ich ja dann ein Monat im Mietrückstandt bin.Dieß war nämlich der fall in Norden weil die Arge satte 3 monate brauchten um mein Bescheid zu bearbeiten.
StephanK
22.07.2005, 15:00
Also das sieht ja nun ganz arg danach aus, dass da irgendwo in den Mühlen der Verwaltung was hängengeblieben ist - und das kann nicht zu Euren Lasten gehen.
Heute morgen hättest Du da noch was bewirken können - jetzt musst Du leider gucken, wie Du Dich und die Kinder über's Wochenende bringst.
Wenn die Situation bei der ARGE bekannt ist, sollte es auch kein ernsthaftes Problem damit geben, am Montagmorgen einen Barscheck zur Überbrückung zu kriegen. Denk dann daran, dass der so hoch ausfallen muss, dass es nicht nur für Lebensmittel reicht, sondern auch, um den Mietrückstand zu bezahlen.
Im übrigen hatte ich in meinem vorigen Beitrag die beiden Städte verwechselt - also natürlich stehst Du bitte in Aurich auf der Matte und nicht in Norden! :-)
rudi_ratlos
22.07.2005, 15:06
Hallo stephank
ja ich hatte immer noch gehofft das bis heut mittag eine Überweisung auf mein Konto eingeht.
Werde am Montag morgen dort sofort auf der Matte stehen.
Danke erstmal für deine schnelle Antworten.
Werde am Montag dann hier Weiterberichten :D
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.