PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trotz aufhebungsbescheid Weiterbildung machen??

Nicky79
28.11.2008, 13:20
So habe ein großes Problem werde jetzt am 15.12.08 meine Weiterbildung/Umschulung zur Kauffrau für Spedition und Lagerlogistikdienstleistungen anfangen bzw das würde ich gerne

habe am 26.11.08 Meine Eingliederungsvereinbarung unterschrieben und dort abgegeben und am 28.11.08 bekomme ich einen Aufhebungsbescheiod das wir kein AlgII zuschuß mehr bekommen.(Hintergrund mein Mann geht arbeiten nur hat nicht genug verdient und darum hat die ARGE unsere Miete und noch 40,00 € an uns überwiesen jetzt sollen wir Wohngeld und Kinderzuschlag beantragen was ja an sich auch kein Problem ist)

Mir geht es jetzt draum das ich die Weiterbildung sehr gerne machen würde.Nur als ich bei ARGE angerufen habe heute konnte mir keiner etwas dazu sagen da der Jobvermittler nicht mehr im Hause ist.Und die Dame am telefon davon keine Ahnung hat laut ihrere Aussage.

Meine Frage ist darf ich diese Weiterbildung noch machen oder nicht und wenn nein wo gibt es möglichkeiten das ich sie wenn nicht von ARGE dann woanders genehmigt bekomme weil es wirklich sehr wichtig für mich wäre.Habe einen Bildungsgutschein bekommen und eine Eingliederungsvereinbarung unterschrieben aber das war ca 3 Tage bevor ich den Aufhebungsbescheid erhalten habe.

Würde mich wirklich über Hilfe von euch freuen.
Gruß
Nicky

efge
28.11.2008, 20:51
:welcome: Nicky,

interessant, denn Du bist eine der ganz wenigen, die auf ihrer EGV bestehen. ;-)

Da diese EGV, die ja ein Vertrag darstellen soll, seitens der "Behörde" ja nicht in Frage gestellt wurde, solltest Du am Montag Deinen zuständigen "Jobvermittler" erneut versuchen zu kontaktieren.

Gruss
effge

Nicky79
29.11.2008, 10:37
Ja nur leider ist der bis zum 10.11.08 nicht da und er ist eigentlich total nett im gegensatz zu den anderen. Und am 15.12.08 sollte ich anfangen.das ist dasd problem.Aber danke trotzdem für die antwort.Werde es am Montag gleich wieter versuchen.

Gruß
Nicky