Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darf ich umziehen?
veilchen
22.07.2005, 19:44
Hallo Ihr Lieben! es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte und sagen würde wie groß darf eine angemesene Wohnung für mich (alleinerziehend) und meinen Sohn (5) sein. Wie hoch darf die Miete sein? ich blicke nicht mehr durch. Es ist total schwer eine Wohnung zu finden wenn man ALG II opfer ist :patsch: und dann soll sie noch angemesen sein. Meine derzeitige Wohnung hat (2 zimmer)ein Durchgangszimmer. Ich muß umziehen weil man manchmal auch bisschen privatraum braucht- wird das mei Fallmanager verstehen? Darf ich umziehen? Habe ich dann recht auf umzugsbeihilfe? Danke im Voraus!! :P
StephanK
22.07.2005, 20:45
Hallo Veilchen und :welcome:
Natürlich darfst Du umziehen, so oft Du willst - die Frage ist nur, ob Dir das auch bezahlt wird.
Zu der Frage, welche Wohnung(sgröß)en als angemessen gelten, schau bitte bei Info-ALG II (http://www.arbeitslosennetz.de/forum/faq.php#49) nach.
Umzugskosten werden jedoch nur erstattet, wenn Du umziehst, weil die Behörde Dich dazu aufgefordert hat, eine billigere Wohnung zu suchen. Sonst musst Du die Umzugskosten selbst aufbringen.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.