Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitslos = Nazi
Pendamyr
19.09.2006, 10:28
Ich habe gestern( 18.09.06) Abend 20:00Uhr Nachrichten.
Der Moderator steht vor Skinhead Szene laden in Berlin.
Die Kamera schwenkt auf ca. 500 antie Rechts Demonstranten.
Im Hauseingang des Ladens stehen 6 Neonazis.
Der Moderator versucht denen ein paar fragen auf zu zwingen > die Situation eskaliert.
Die 6 ewig gestrigen ziehen ihrer Baseball Keulen die Polizei die Waffe und die Nazis lachen nur weil Sie genau wissen so lnag die Kamere läuft wird keiner der polizie etwas unbedachtes tun.
Nun kommt es doch noch zu einem Interview zwischen dem Moderator und einem Skin.
Moderator: Was haben Sie gewählt:
Mann ohne Haare: NPD
Moderator: Warum die Entscheidung ?
Mann ohne Haare: weil die xxx Ausländer unsere Jobs weg nehmen.
Moderator : Also sind sie zur zeit ohne feste Beschäftigung?
Mann ohne Haare: Ja ich bekomm ALG2
Interview ende > zurück ins Studio.
Und dann kam der Satz des nachreichten - Sprechers:
Viele der der ALG Empfänger haben großen miss mut und die wirkt sich aus in einer rechte Gesinnung.
---- Nächster Nachrichten Beitrag ---
Kann & darf so was sein?
Ich wohne in Sachen und laut dem deutsch Bundesbild wohnen hier ja auch nur Nazis und arbeitslose.
Ich finde es einfach nur schlimm wie leichtfertig die medin mit diesem Thema umgehen.
Es gibt sehr viele leute für die ist alles war wenn es im TV zu sehen ist
Hallo Pendamyr,
Viele der der ALG Empfänger haben großen miss mut und die wirkt sich aus in einer rechte Gesinnung.
- es ist leider nicht von der Hand zu weisen, das Menschen am unteren Rand der Existenz leichter zu rechten Ideologien zu ermuntern sind, wie Menschen denen es fnanziell gut geht.
- allerdings handelt es sich hier Gott sei dank nur um einen sehr sehr kleinen Teil der Arbeitslosen und ich hoffe dies bleibt auch weiterhin so.
Der Großteil der Arbeitslosen ist einfach zu schlau um sich die Gedankengängern der rechten Rattenfänger zu eigen zu machen.
- und DU hast recht es ist leichtsinnig so mit diesem Thema umzugegehen, demnächst sind wir dann für die Medien nicht nur die Schmarotzer sondern auch noch einen Bevölkerungsgruppe die einen Großteil der rechten Szene bildet.
- das kann und darf nicht sein.
schicke dem Sender doch mal einen Leserbrief indem DU einiges richtigstellst.
MfG
border
Pendamyr
19.09.2006, 11:44
Hallo Pendamyr,
schicke dem Sender doch mal einen Leserbrief indem DU einiges richtigstellst.
Naja das wäre glaub mehr als sinnlos. Ich das schon paar mal versucht aber auf diese standart antworten kann ich verzichten.
Was der einzelne denkt ist den medien eh egal die masse machts da.
Tommi NRW
21.09.2006, 01:40
Die Verunglimpfung von Arbeitslosen nimmt kein Ende und wird m.E. schlimmer werden.
Unsere derzeitige Regierung macht es sich dabei zu Nutze, dass die Bevölkerung noch zu sehr daran glaubt, dass die Berichterstattung aus Flimmerkiste und Zeitung der Wahrheit entspricht. Würde die breite Masse unsere Medien mit offenen Augen sehen, hätte unsere jetzige Regierung nicht zustande kommen können. Schliesslich kann jeder in ALG II rutschen und müsste sich dann solchen Beschimpfungen aussetzen.
Gruß Tommi
laufjunge
22.09.2006, 00:21
Ich finde es schon schlimm genug, daß man als Arbeitsloser in der Gesellschaft gar nicht richtig akzeptiert wird. Im Grunde haben wir gar keine Lobby.
- MEDIEN
Es sollte doch nicht neu sein, dass die Medien bewusst darauf abzielen etwas spektakulär zu machen und so zu recht zu rücken wie es gewissen Leuten passt. Dazu gehört ein passendes Umfeld zielgenau mit den Kameras einzufangen und auch bestimmte Personen zum Interwiev zu bekommen. Manches mal frage ich mich, ob diese leute gezielt ausgesucht wurden, einen 50 Euro Schein in die Hand bekommen und dann unüberlegt oder gar bewusst Dinge vom Stapel lassen die bestimmte Ziele erreichen sollen. Nämlich das alles und jeder Rechts sei. Die Medien werden ebenfalls bereits durch die Menschen gesteuert die Deutschland fest im Griff haben, Wirtschaft und Politik.
- PARTEIEN
Bei den Parteien habe ich mittlerweile immer mehr meine Zweifel was ich davon noch halten soll. Nehmen wir die NPD... die Zuwächse bei den Wahlen erhalten hat und somit auch Sieger eine Wahl wurde.
Nun wird hier einmal gesagt, dass die NPD unbenklich sei, auf der anderen Seite sie aber zur rechten Seite gezählt wird. Komisch denke ich da immer was nicht passt wird dann passend gemacht. Anstatt sich hier nun zu beklagen sollten doch gerade die etablierten Parteien langsam aber sicher einmal wach werden und sich selber hinterfragen, warum es dazu kommt, dass eben eine NPD solche Stimmenzuwächse erhält.
Sicher es sind Protestwähler und ich meine es auch so. Ich denke die meisten wollen eigentlich die NPD garnicht so recht wählen sondern sagen sich einfach bei der Wahl... "wen soll ich denn noch wählen" die einen Versprechen und brechen alles, die anderen reißen mich weiter in den Ruin und neue hauen eh über kurz oder lang in die gleiche Kerbe der etablierten Parteien um sich ihren Wohlstand zu sichern. Ich denke bei dem Kreuz selber hat sich zuvor niemand mit den Programmen und Aussagen einer solchen Partei vertraut gemacht.
Was die NPD selber anbelangt, denke ich das sie selber vollkommen Konzeptlos durch die Welt läuft, sich aber mit ihren Parolen, die sehr gut ankommen, kurz und knapp das sagen was viele denken Stimmen holen. Das gleiche versuchte auch die WASG / PDS , Linke wie immer sie sich heute nennen. Und sie haben Stimmen eingebußt, weil jeder merkte das sie nichts bringen, sich nicht intensiv einsetzen und auch nur im Strom beginnen zu schwimmen.
Alles in allem denke ich kann man keinem Wähler dieser Partei eienn Vorwurf machen, geschweige denn sie in eine Schublade zu stecken.
- UMGANG MIT ARBEITSLOSEN UND ANDEREN PERSONENGRUPPEN
Der Umgang mit Minderheiten und vor allem Arbeitslosen gleicht auch heute schon dem Umgang wie es im dritten Reich mit Minderheiten geschehen ist nur eben auf moderne Art und Weise. Und das sollte sich jeder einmal vor Augen führen....
Überwachung
Wir werden alle bereits systematisch und immer schleichender nach und nach mehr überwacht. Das beginnt mit der für viele ach so harmlosen Kamera am Bahnhof und endet damit das der Pass biometrisch ausgestellt wird. Keiner von uns macht sich auch wirklich richtig Gedanken darüber. Nun damals bedrufte es Personen die überwachten... heute haben wir die Technik die das erledigt. Und diese Personen gab es im dritten Reich sowie auch im SED Regime.
Ein Euro Jobs
Heute werden Arbeitslose regelrecht gezwungen Jobs anzunehmen die auf der untersten Stufe stehen. Joibben für einen Euro die Stunde. Es ist gesetzlich legitim wie es scheint, denn keiner stellt sich einmal die Frage ob es rechtens ist Menschen in dieser Form zu entwürdigen. Das allerdings und es vergessen viele ist das Machwerk der Parteien SPD, CDU, FDP und Bü90 Grüne sowie der Gewerkschaften, Kirchen und sozial Verbände. Also genau derer die ungeliebte neue Parteien gerne als Rechte und Nazis beschimpfen.
Menschunwürdiges Leben per Gesetz
Was kann einem Arbeitlosen noch widerfahren wenn er ALG II bezieht. Nur noch um das nackte Überleben zu kämpfen. Er hat nichts mehr und er ist über kurz oder lang nichts mehr. Freunde und Bekannte wenden sich ab und am Ende steht man alleine da. Die Behörden sehen dich nicht mehr als Mensch sondern als BG Nummer, Arbeitgeber haben ein leichtes Spiel mt dir, weil sie wissen schon 5 Euro mehr im Monat machen dich glücklich. Der Arzt verlangt von dir 10 Euro/Quartal und es interessiert ihn nicht ob du es dir leisten kannst oder nicht. Dein Rezept musst du einlösen und zahlst drauf es sei denn du hast keine Kohle mehr... dann auch keine Genesung weil die Pillen fehlen. "Wer nicht arbeitet braucht auch nichts zu essen" Parolen denke ich wie man sie aus der Vergangenheit kennt.. "Arbeit macht frei" und dann stellen sich die großen Parteien hin und reden von Rechten und Nazis. Was und wie aber sollte man diese denn nennen.
Man sollte sich darüber im klaren werden, dass man die Parteien langsam aber sicher darauf aufmerksam machen muss das sie umkehren müssen und wieder eine Arbeit leisten müssen die dem Wohle des Deutschen Volkes dient. Erst wenn das wieder gesehen wird erst dann verschwinden auch jede Art von Möchtegern Parteien oder besser gesagt Parteien die unbequem werden könnten. Denn alles was unbequem für die Machthaber wird, versucht man zu ersticken oder zu zerreden und schlecht zu machen.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.