Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekomm ich eine Sperre?
schnubbel63
01.12.2008, 12:23
Hallo,
ich habe ein Problem und weiß darauf im Moment keine Antwort.
Ich hoffe, Sie können mir dabei helfen.
Folgender Sachverhalt. Ich arbeite zurzeit als Verkäuferin in einem Warenhaus. Mein Vertrag ist befristet bis zum 31.12.08, würde aber wahrscheinlich verlängert. Nun möchte ich aber zu meinem Lebensgefährten ziehen der 135km entfernt wohnt und zu dem ich seit 7 Jahren pendel,da wir nächstes Jahr dann auch heiraten wollen.(aber nicht, wenn ich nicht bereits bei ihm wohne) Da meine Tochter wegen Schwangerschaft ihren Vertrag nicht verlängert bekommt(Minijob) das Kindergeld sowohl für meinen 25 jährigen Sohn, als auch meiner Tochter wegfällt, kann ich mir die Wohnung auch nicht mehr leisten.
Wie begründe ich jetzt diesen Umzug, der ja wegen der teuren Miete und der späteren Heirat eigentlich sinnvoll und begründet ist beim AA, so dass mir keine Sperrzeit auferlegt wird?
Muss ich damit rechnen, dass ich eine 3 monatige Sperre bekomme, da ich ja meinen Vertrag nicht weiter verlängern würde?
MfG
Seebarsch
01.12.2008, 19:55
Hallo schnubbel63,
:welcome:
dein bestehender befristeter Arbeitsvertrag endet mit Zeitablauf des 31.12.2008. PUNKT!
Ob dein Arbeitgeber dir die Weiterbeschäftigung anbietet oder du diese ablehnst, ist für die Prüfung zum Eintritt einer Sperrzeit unerheblich.
Eine Sperrzeit kann es nur dann geben, wenn du ein von der Arbeitsagentur vorgeschlagenes Arbeitsangebot ablehnst!
Das ist hier aber nicht der Fall!
:razz:
Hallo schnubbel63,
:welcome:
dein bestehender befristeter Arbeitsvertrag endet mit Zeitablauf des 31.12.2008. PUNKT!
Ob dein Arbeitgeber dir die Weiterbeschäftigung anbietet oder du diese ablehnst, ist für die Prüfung zum Eintritt einer Sperrzeit unerheblich.
Eine Sperrzeit kann es nur dann geben, wenn du ein von der Arbeitsagentur vorgeschlagenes Arbeitsangebot ablehnst!
Das ist hier aber nicht der Fall!
:razz:
Hallo,