Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuernummer
iamblichi
01.12.2008, 15:17
Hallo,
erstmal wollte ich entschuldigungen gegen mein Deutch... ich komme aus Spanien und mein schriftlich deutch ist nicht so gut, trozdem ich werde versuchen meine Frage zu erklären.
Ich bin HartzVI emfänger aber Dezember ist die lezte Monat für meine Leistung.. so ich muss sofort diese "Antrag auf Weiterbewilligung der Leistungen..." ausfullen. Ich habe diese Monat ein Website gemacht (ich bin webdesigner) und eine rechnung mit meine steuernummer gemacht (nur 110 Euro). Meine Frage ist:
Soll ich das in meine neue Antrag sagen? Es ist möglisch HartzVI bekommen und selbständig ein paar rechnungen monatlisch machen?
Ich habe diese EKS Anlage mitgebracht, ist diese Anlage richtig für mein Fall?
Was noch muss ich bei die Antrag geben? rechnung? steuererklarung? (habe die noch nicht, weil ich habe erstemal eine rechnung gemacht)
Ich wolte kein problem haben mit dem weiterbewilligung der Leistung haben, weil wir diese Leistung noch brauchen und habe gerade keine neue projekte zu machen...
Ich bedanke mich reisig, und hoffe sie konnen mir helfen!!!
D A N K E
mit freundliche grüsse
Mateo Marin
Ich bin es nicht
01.12.2008, 17:08
Hallo iamblichi ..
erstmal wollte ich entschuldigungen gegen mein Deutch... ich komme aus Spanien und mein schriftlich deutch ist nicht so gut, trozdem ich werde versuchen meine Frage zu erklären.
ich kann deine Fragen recht gut und deutlich verstehen und lesen :razz:
Ich bin HartzVI emfänger aber Dezember ist die lezte Monat für meine Leistung.. so ich muss sofort diese "Antrag auf Weiterbewilligung der Leistungen..." ausfullen. Ich habe diese Monat ein Website gemacht (ich bin webdesigner) und eine rechnung mit meine steuernummer gemacht (nur 110 Euro).
hast du deine Tätigkeit angemeldet ? ( Gewerbe bzw. freiberufliche Tätigkeit angemeldet ? ) ..
das Einkommen von 110€ MUSST du angeben !!! das wird in dem Monat angerechnet , wo du es verdient hast ..
Soll ich das in meine neue Antrag sagen? Es ist möglisch HartzVI bekommen und selbständig ein paar rechnungen monatlisch machen?
du kannst auch Hartz VI beziehen und Einnahmen haben ..
diese Einnahmen müssen jedoch dem HartzVI Amt / Arge mitgeteilt werden !!! ( Freibetrag monatlich sind 100Euro .. danach staffelt sich das zu 20 % zusätzlich weiter rauf ) ..
Ich habe diese EKS Anlage mitgebracht, ist diese Anlage richtig für mein Fall?
wieso und woher hast du die Anlage EKS ? = Einkommen aus selbständiger Tätigkeit ..
Ich wolte kein problem haben mit dem weiterbewilligung der Leistung haben, weil wir diese Leistung noch brauchen und habe gerade keine neue projekte zu machen...
du kannst auch HartzVI beziehen und selbständige Tätigkeiten ausüben ..
dazu benötigst du jedoch ein Gewerbe ..
es gibt auch Fördermöglichkeiten zur Selbständigkeit ( Existenzgründerseminare , Einstiegsgeld ) ..
kläre das unbedingt und schnell mit deinem Sachbearbeiter , bevor du weiter Rechnungen mit Steuernummer ausstellst !!!
iamblichi
01.12.2008, 17:59
Hallo iamblichi ..
ich kann deine Fragen recht gut und deutlich verstehen und lesen :razz:
"D A N K E"
hast du deine Tätigkeit angemeldet ? ( Gewerbe bzw. freiberufliche Tätigkeit angemeldet ? ) ..
"Ja, ich habe eine Steurenummer und bin als freiberufliche angemeldet seit 6 monaten aber immer noch keine rechnung gemacht..nur diese auf November."
das Einkommen von 110€ MUSST du angeben !!! das wird in dem Monat angerechnet , wo du es verdient hast ..
"OK. so muss ich die Rechnung in die neue antrag geben?? "
du kannst auch Hartz VI beziehen und Einnahmen haben ..
diese Einnahmen müssen jedoch dem HartzVI Amt / Arge mitgeteilt werden !!! ( Freibetrag monatlich sind 100Euro .. danach staffelt sich das zu 20 % zusätzlich weiter rauf ) ..
wieso und woher hast du die Anlage EKS ? = Einkommen aus selbständiger Tätigkeit ..
"mhnn ich dachte freiberuflich und selständiger ist die gleiche :( achso ja.. so ich brauche de Anlage EK nicht wahr?
du kannst auch HartzVI beziehen und selbständige Tätigkeiten ausüben ..
dazu benötigst du jedoch ein Gewerbe ..
es gibt auch Fördermöglichkeiten zur Selbständigkeit ( Existenzgründerseminare , Einstiegsgeld ) ..
kläre das unbedingt und schnell mit deinem Sachbearbeiter , bevor du weiter Rechnungen mit Steuernummer ausstellst !!!
"ok mache ich auf jeden fall, nur ich muss diese weiterbewilligung machen und wolte nicht zu viel probleme haben mit dem sacharbeiten... danke"
vielen dank
Ich bin es nicht
01.12.2008, 18:14
huch .. gerade noch gelesen ..:razz:
"Ja, ich habe eine Steurenummer und bin als freiberufliche angemeldet seit 6 monaten aber immer noch keine rechnung gemacht..nur diese auf November."
dann ist es gut ( das deine freiberufliche Tätigkeit angemeldt ist ) !!!
du bekommst ja HartzVI ..
Ich würde dringend und sofort morgen dem Sachbearbeiter mitteilen , das du im November etwas verdient hast ( Einkommen hattest ) ..
"mhnn ich dachte freiberuflich und selständiger ist die gleiche :( achso ja.. so ich brauche de Anlage EK nicht wahr?
diese Anlage benötigst du auch als Freiberuflicher ..du bist ja auf freiberuflicher Basis selbständig ( ist auch Gewerbe / gewerblich ) ..
achte unbedingt darauf , das du bei der Anlage EKS keine zu hohen Einnahmen angibst ..
sonst kürzen die dir gleich das HartzVI zuviel nach unten ..
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.