PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellungnahme abgegeben und nu?

superwillm
19.09.2006, 12:52
Hallo,

hatte meinen Buisness-Plan mit der Tragfähigkeitsbescheinigung zur zuständigen Kammer geschickt mit der Bitte um Prüfung.

Nachdem ich nichts gehört habe, schrieb ich eine Mail an die Kammer was denn wäre. Von dort wurde mir mitgeteilt, das die Unterlagen bereits vor zwei Wochen zur Agentur für Arbeit geschickt wurden.

Dies erklärt auch, warum mein Bewerbeprofil auf der Seite der Agentur verschwunden ist.

Ist ja eigentlich alles in gutes Zeichen oder?

Wenns Probleme gegeben hätte, hätte sich die Kammer bestimmt vorher noch gemeldet oder?

Wie lange dauert es Erfahrungsgemäß bis zum Erhalt des Bescheides?

schef
19.09.2006, 15:17
Ich denke mal, dass es über die Bearbeitungsdauer noch keine Erfahrungswerte gibt, weil es früher auf die Förderung einen Rechtsanspruch gab.

Ich wünsche dir Glück beim Weg in die Selbstständigkeit.

schef

superwillm
19.09.2006, 16:00
Danke,

wurde die Tragfähigkeitsbescheinigung denn schon immer direkt zur Agentur geschickt?

Seebarsch
19.09.2006, 17:48
Nö,
dass die Kammer die Bescheinigung direkt zur Agentur schickt ist äusserst ungewöhnlich und verletzt meines Erachtens eklatant gegen den Datenschutz !
An Deiner Stelle würde ich mal schnell beim Vermittler fragen, was denn da los ist !!

superwillm
19.09.2006, 18:05
Naja, wenns schneller geht, ist es mir ja egal,
auf dem Antrag gibt es ja ein Zusatzblatt, das ich damit einverstanden bin, das die Stellungnahme zur Beschleunigung des Antragsverfahrens direkt der Agentur zugeschickt wird von der fachkundigen Stelle.

schef
19.09.2006, 19:51
Danke,

wurde die Tragfähigkeitsbescheinigung denn schon immer direkt zur Agentur geschickt?

Prinzipiell schon. Früher war die IHK entbehrlich, es reichte das Statement eines Steuerberaters. Das (Statement) wurde direkt beim AA abgegeben. Damals erfolgte dann dort KEINE Prüfung mehr, sondern es wurde einfach bewilligt.

Gruss schef

superwillm
19.09.2006, 19:53
Jo, diesmal war es auch die IHK