PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschwerde über Arbeitsamt-Mitarbeiter wo?

Peterchen
25.07.2005, 11:34
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt, würde ich gerne wissen wo ich mich über einen Mitarbeiter des Arbeitsamtes beschweren kann. Ich hatte vorsichtshalber auf dem Arbeitsamt angerufen und wollte nur eine Info haben ob das jetzt mit meiner Arbeitslosmeldung und Arbeitslosengeldantrag klar geht oder ob noch etwas fehlt. Man müßte meinen der Mitarbeiter sieht bei sich auf dem Computer nach und gibt einem eine Auskunft...naja erstmal wurde ich angepflaumt und zwar so: "Wie können Sie nur Ihre eigene Arbeitslosigkeit vergessen? Das kann ich nicht nachvollziehen!Über was machen Sie sich eigentlich Gedanken?
Darauf hin meinte ich ob Sie denn nicht mal bei sich im System nachsehen könnte, da ich ja nur eine Info haben wollte. Dann kam die Frage nach meiner Personenkennziffer vom Arbeitsamt, leider hatte ich diese gerade nicht zur Hand (mein Fehler ich weiß). Dann bekam ich zu hören: "Wie kann das sein? Wie bekommen Sie Ihr Leben auf die Reihe wenn sie sich nichmal eine Nummer merken können?"
Ich bin natürlich freundlich geblieben und sagte Ihr mein Geburtsdatum, da man ja anhand des Geburtsdatums und des Namens sein Profil auch im PC findet.
Gesucht und gefunden, nun hat Sie einen Komentar zu jeder Eintragung in diesem Profil abgegeben, ungefähr so wie die Kommentare zuvor. Ich wurde behandelt als ob ich nicht arbeiten wolle und als ob ich nichts weiß und nichts kann. Ich bin übrigens seit 3 Wochen arbeitslos und habe schon wieder eine neue Stelle und bin zum Glück nicht weiter auf das Arbeitsamt angewiesen. Also ich weiß ja nicht was Ihr dazu meint, aber ich finde das eine unglaubliche Frechheit. Das kann ich auf keinen Fall auf mir sitzen lassen. Natürlich hab ich mir den Namen dieser Person aufgeschrieben. Was kann ich jetzt tun?

StephanK
25.07.2005, 12:01
Hallo Peterchen und :welcome:
Auch wenn das Verhalten dieser Dame sicher nicht korrekt war: Lass es auf sich beruhen und freu Dich darüber, dass Dir der weitere Umgang mit der Arbeitsagentur erspart bleibt. Telefonischer Kontakt ist bei der Arbeitsagentur offenbar fast immer problembeladen; die Mitarbeiter sind darauf eingerichtet und dafür geschult, der Kundschaft Aug'-in-Aug' zu begegnen. Aber es gibt wahrlich genug Anlässe, bei denen eine Beschwerde weitaus eher angebracht wäre.
Wenn Du Dich trotzdem partout beschweren willst: Beim Direktor oder bei der Direktorin der örtlichen Arbeitsagentur.

Colatrinker
25.07.2005, 12:35
Schikane durch den Fallmanager (Sachbearbeiter), behördliche Willkür, Ärger.

Schreiben Sie eine Dienstaufsichtsbeschwerde.

Im http://www.arbeitslosennetz.de einfach unter Suche

Dienstaufsichtsbeschwerde eintippen dann bekommst
jede Menge Infos wieDu dich damit beschweren kannst.

Hier im Forum ein Beitrag dazu.
http://www.arbeitslosennetz.de/forum/viewtopic.php?p=17224&highlight=Dienstaufsichtsbeschwerde#17224

geradeaus
25.07.2005, 12:40
Hallo,also wenn das mir passiert wäre,ich würde "ausflippen".
Diese Dame gehört nicht an die Hotline von der Arbeitsagentur.Die ist
ja völlig ungeeignet.
Wer solche Sprüche loslässt gegenüber Menschen in besonderen "Lebenslagen",hat an der Info nichts zu suchen.
Ich würde postwendent zum Arbeitsamtsdirektor und mich über den
Umgangston dieser Dame beschweren.
Ihr würde ich es ebenfalls noch mitteilen,was Du vorhast.
Was bildet die sich überhaupt ein,wer sie ist?
Sie sollte erst mal lernen,wie man mit Menschen umgeht. :wut: :wut:

Anna
25.07.2005, 18:37
:-DD
Hallo

Mir kommt es manchmal so vor als wenn man bei der Argentur für Arbeit eh meistens abgestempelt wird als wolle man bezw Frau nicht arbeiten gehn.
Jedenfalls hab ich jetzt schon bekanntschaft mit Arbeitsargenturen aus zwei verschiedenen Bundesländern.In Heidelbergz,b hab Ich erwähnt das ich beim Umziehn bin nach Oberhausen NRW. Und was bekomme ich geschikt. Ein Stellenangebot in Kassel :patsch: ehrlich kein Witz. Warscheinlich haben die da drin verwechselt welches Oberhausen das ist :lol:
Desweiteren war die Hotline in Heidelberg bei der Argentur für Arbeit nur in der Zeit von Mittag 13 Uhr bis 15 Uhr 30 offen. ( Musste von Oberhausen aus was wissen war wichtig) . Wir haben uns auch beschwert das man niemand erreicht. Und siehe da fortan ist man auf einmal wieder durchgekommen.
Mein Verlobter war auch ca zwei Monate ohne Job. Weil seine Firma insolvenz war.
Jetzt ist mein Verlobter wieder auf der Strasse als Berufskraftfahrer unterwegs und kommt vor 20 Uhr 0ft nicht nachhause.
Nun hat er natürlich versucht die Argenur fü Arbeit telefonisch zu erreichen um mitzuteilen dass er wieder Arbeit hat. Er ist wieder zu erwarten kaum durchgekommen Telefonisch weil weg und zur Argentur mal hingehn ist nicht drin. Habe der tante von der Argentur hier in Oberhausen seine Handynummer gegeben. Um diese Uhrzeit hat die Damenatürlich schon wieder Feierabend :? .
Finde sowas zum :grrr:

So musste mal raus sorry wenn das länger geworden ist :oops:

L.g Anna

border
27.07.2005, 00:31
hallo,

leider häufen sich in letzter zeit die Beschwerden über mitarbeiter des AA und der ARGE.

Es scheint wohl an der Personalpolitik und im Ermessen derer zu liegen die im AA die Personalstelle leiten.

Ich hatte hierschon mal einen Beitrag geschrieben wie diese Menschen (hoffentlich nicht alle) mit einem umgehen wenn man sich als Arbeitsloser bei Ihnen bewirbt(AA ARGE)

Leider hilft es nichts sich aufzuregen, da man leider nicht die Personalstelle leitet. Die in Deinem Fall genannte Person gehört sicher auch zu einer der Fehlentscheidungen der Personalstelle.

MfG

border

UDO - Unmensch
28.04.2010, 14:43
So jetzt noch mal in Kurzform, damit ich nicht wieder ausgeloggt bin.

Ich habe die ARGE wegen Formularabgabe aufgesucht.
Schwieriger Fall vor mir, öfters auf den Gang geschickt zum Beruhigen,
daher sehr lange Wartezeit wegen diesem Antragsteller.
Dummerweise habe ich vorsichtig an der Nachbartüre geklopft.
Nach kurzem Warten ohne Reaktion wurde die Türe aufgerissen und junger Argemitarbeiter stand in absolut agresiver Haltung vor mir.
Ich habe, verwundert über mich selbst, die Initiative ergriffen und Ihm seines Verhaltens mir gegenüber gerügt. O-ton: "Habe ich Ihnen auf die Schuhe gespukt, daß Sie mir gegenüber so agresiv auftreten, wenn Sie unausglichen sind und den Beschäftigungsstess nicht bewätigen können, sollten Sie Erholungsurlaub bei Ihrem Chef beantragen".
Ich habe Ihm folgend kurz erklärt, daß ich nur freundlich nachfragen wollte, ob ich meinen fertigen Antrag eventuell auch bei Ihm abgeben könnte.
Mit einem kurzem "NEIN" ist er zurück ins Zimmer.
Kurz darauf kam ein höheres Tier den Gang entlang um diesen Mitarbeiter aufzusuchen und Ihn hinter der verschlossenen Tür zusammen zu stauchen.
Scheinbar war da schon mehr vorgefallen. Dieser Mitarbeiter hat sich kurz darauf schon fast untertänig bei mir entschuldigt.
Fazit: klopfe bei der ARGE nicht an fremde Türen, es könnte dir ARG.en Ärger bereiten

MfG Udo - °Unmensch

(°so oft wie man in Ämtern unmenschlisch behandelt wird, fühlt man sich schon als Solcher)

Step
28.04.2010, 14:54
@UDO - Unmensch

Bitte öffne für Dein Problem ein neues Thema und stelle die Frage dort.

Thema geschlossen!