Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sperrzeit trotz unzumutbaren neuen Arbeitszeiten
Hallo, habe meinen Job selbst gekündigt, weil meine Cheffin unsere Arbeitszeiten von 8,5 auf bis zu 10,5 Std erhöht hat und ohne Pausen. Habe trotzdem eine Speerzeit bekommen obwohl es doch vom Gesetz her gar nicht erlaubt ist so viele Stunden am Stück ohne Pausen zu arbeiten. Möchte auf jeden Fall widerspruch einreichen.
Wer kann mir Tipps geben?
Bitte schreibt mir eure Meinungen oder Tipps.
Was muss man beim Widerspruch beachten?
Wer hatte schon einen ähnlichen Fall?
Danke im Vorraus
Hallo, habe meinen Job selbst gekündigt, weil meine Cheffin unsere Arbeitszeiten von 8,5 auf bis zu 10,5 Std erhöht hat und ohne Pausen. Habe trotzdem eine Speerzeit bekommen obwohl es doch vom Gesetz her gar nicht erlaubt ist so viele Stunden am Stück ohne Pausen zu arbeiten. Möchte auf jeden Fall widerspruch einreichen.
Wer kann mir Tipps geben?
Bitte schreibt mir eure Meinungen oder Tipps.
Was muss man beim Widerspruch beachten?
Wer hatte schon einen ähnlichen Fall?
Danke im Vorraus
Hallo,
bei einer Eigenkündigung musstest du eine Stellungnahme zur Kündigung schreiben, in dem du alle Gründe angeben konntest, die dich zur Kündigung veranlasst haben.
Trotzdem wurden deine vorgetragenen Gründe nicht als ausreichend anerkannt ( deshalb die Sperrzeit ).
Schreibe doch mal den genauen Text, mit der die Sperrzeit laut Sperrzeitbescheid begründet wurde.
Möglicherweise kann man dann mehr dazu sagen.
Hallo, habe die Gründe genannt. Trotzdem bekam ich die Sperrzeit. Schreibe morgen den Sperrzeitbescheid ab.
Vielen Dank
Seebarsch
19.12.2008, 21:31
Hallo Flippy,
für die Kündigung besteht ein wichtiger Grund, wenn gegen gesetzliche oder tarifliche Bestimmungen verstossen wird.
Allerdings bist du dann in der Beweispflicht.
Die ledigliche Behauptung reicht da nicht aus, die Sperrzeit abzuwenden!
:confused:
war_mal_arbeitslos
25.03.2009, 17:47
Und... wo ist das abgetippte Dokument?
Und... wo ist das abgetippte Dokument?
Schon mal aufs Datum geschaut?????? :shock:
Da hat sich das Thema wahrscheinlich schon erledigt.
Und außerdem macht es überhaupt keinen Sinn jetzt hier alle Möglichen Beiträge abzugrasen und dann seine Bescheidene Meinung abzugeben.:confused:
Hallo,Flippy. Wenn es so ist wie Du sagst, solltest Du Dich mal an deine zuständige BG und das Amt für Arbeitssicherheit und Gesundheit wenden, denn in der Arbeitsstättenverordnung und in dem Arbeitszeitgesetz steht drin, das Du ohne Pausen nicht länger wie 6 Stunden arbeiten darfst. Wenn Du bis zu 9 Stunden arbeitest, steht Dir eine 30 minütige Pause zu, darüber hinaus steht Dir eine Pause von 45 Minuten zu. Also ich verstehe Deine Chefin nicht, wenn es so ist was Du sagst, weil Sie macht sich dann ja so richtig strafbar. Stell Dir mal vor Dir passiert was(ARBEITSUNFALL NACH 6 STUNDEN OHNE PAUSE)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.