PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haben die Deutschen immer weniger Geld?

Ragdoll
23.12.2008, 17:22
Zu diesem Thema ist im forum bei kijii eine heiße Diskussion entbrannt.

Themenforum (http://forum.kijiji.de/about85518.html)

Einige user gehen davon aus, dass man Reichtum an der Anzahl der einlkaufenden Menschen und an der Anzahl der Autos in den Parkhäusern ablesen kann.

Da es immer mehr Autos gibt, wobei davon immer mehr große Autos sind, sind die Deutschen also finanziell gar net so übel dran...

Und für die gaaaaanz aremen mit kaputten Autos: die kann man bei frz. Autohäusern für 1200 EUR verscheuern und bekommt dann einen kleinen Franzosen (nur das Auto, ohne den Bürger) faaaast kostenlos dazu :sensationell:

Toll, was?

Rosenthal wäre jetzt in die Luft gesprungen und hätte "Spitze" gerufen.

Frohes Fest Euch allen und einen warmen Autoregen :engel:

wünscht R-F

efge
23.12.2008, 21:09
Hallo Ragdoll-Fan,

ich habe diesen Thread von "Aktuelle Themen" in die "Plauderecke" verschoben, da Hinweise zu Diskussionen aus anderen Foren nicht unbedingt aktuelle Themen sind. :engel:

Ich bin es nicht
23.12.2008, 21:15
Einige user gehen davon aus, dass man Reichtum an der Anzahl der einlkaufenden Menschen und an der Anzahl der Autos in den Parkhäusern ablesen kann.

ja dann war ich heute ganz HALB reich ..

war einkaufen und da bereits die Weihnachtssüssigkeiten auf die Hälfte reduziert waren , wurden meine Tüten etwas voller ..

hab die dann ganz wichtig zum Geländewagen von meinem Herzblättchen geschleppt und kam mit ja soooo reich vor ..:razz:

als wenn wir jeden Monat Weihnachten haben !!!!

ist doch klar , das da mehr eingekauft wird ..

Parkhäuser sind im Moment auch recht voll , da vor Weihnachten / diese Woche die Brückentage für Arbeitnehmer optimal liegen ( plus zu Sylvester ) ..

aber von dem von dir benannten Forum , da halt ich eh nicht so besonders viel .. hat keinen richtigen Schwerpunkt und kommt eher einem Chatroom gleich ..

Seebarsch
23.12.2008, 21:20
Hallo zusammen,
da kann man schön philosophieren!
Wirtschaftlich und wissenschaftlich bleibt die Geldsumme gleich. Allerdings verändert sich die Verteilung des Geldes.
Viele haben nichts, nur gering oder mittelmäßig, wahrend einige unmässig viel haben!
Angie Merkel ist trotz Ihrer Jugendvergangenheit sicherlich nicht die Person die gewillt ist, daran etwas zu verändern!
:wut:

Ich bin es nicht
23.12.2008, 21:28
hmm ..

na ich will ja nicht hetzen ,

Angie Merkel ist trotz Ihrer Jugendvergangenheit sicherlich nicht die Person die gewillt ist, daran etwas zu verändern!

Angie hat sich in meinen Augen nur " Hochgearbeitet " um auf Staatskosten mal ne Typberatung angediehen zu bekommen ( und die hat auch nix genützt ) ..

Seebarsch
23.12.2008, 21:40
Nö hetzen brauch man da ja nicht!
Wenn ich an ihre "sozialistischeb Jugend" denke, hat sie sich entweder damals enorm verstellt oder mit der Wende alles abgeworfen!
Wieso Typberatung?
Der Sarkozy soll doch auf Angie fliegen!
:reiher:

Ich bin es nicht
24.12.2008, 11:13
hmm ..

also Politik ist als solches absolut nicht mehr mein Ding ..

ich hörte seinerzeit in die Joschka Martin Fischer - Generation rein ( und wie so einige andere , fühlte ich mich nachher von dem auch verkauft ) ..
zumindest war seinerzeit noch Bewegung in den Menschen ..
heute sind die meisten erstarrt und bubbeln einfach nur noch mit ( Mitläufertum ) ..

für Hunde gewisser Rassen bedarf es nen Hundeführerschein bzw. Eignungstest zur Haltung ..

nur wählen , das darf jeder , unabhängig davon ob er überhaupt rechts und links unterscheiden kann ( seitenbezogen ) ..

ich bin mit Sicherheit keiner , welcher den Feminismus als solches ablehnt , aber als Staatsoberhaupt eine Frau , das sehe ich aus weltpolitischer Sicht einfach als unmöglich und lächerlich an ..

sicher gibt es Frauen welche in der Weltöffentlichkeit ihren " Mann " stehen , aber uns Angie erinnert mich irgendwie an ein Opferlamm , welches denkt es müsse jeden Augenblick den Gang zur Schlachtbank antreten ..

irgendwie lese ich immer in ihrem Gesicht die leise gestellte Frage " schaffe ich es heute noch zum Strickkurs und ist der Kuchen für das Damenkaffeekränzchen auch ausreichend?

aber wie gesagt .... Poltik ist nicht mehr mein Ding und ich wollte auf dem Kinderspielplatz auch nicht mitspielen wollen ..

fände es aber spannend , wenn mal einer aus dem Volk das Zepter in der Hand hätte ..
also einer von jenen , welcher immer schreit - ICH WÜRDE ALLES ANDERS MACHEN - ( aber noch nicht mal die Grundrechenarten und Rechtschreibung beherrscht ) ..:sensationell:

dann käme mit Sicherheit wieder Bewegung in das " Unternehmen Politik " ..

Ragdoll
24.12.2008, 12:01
Hallo ichbins;

ja das wäre sicherlich interessant zu erfahren, was denn wäre, wenn einer aus dem Volk mal das Zepter in die Hand bekäme :).

Dabei haben wir ja bereits welche aus dem Volk da oben sitzen..... nur die können sich womöglich nicht mehr daran erinnern, wie das damals - beim Volk - so war.

Ich glaube auch nicht, dass einer aus dem Volk so einfach Chancen hätte, bis ganz nach oben zu kommen, da passen die Sesself.... schon auf, dass sie ihr warmes Plätzchen nicht räumen müssen.

Ein Bekannter von mir ist einmal in eine große rote Volkspartei (die mit dem S vorne) eingetreten und wollte "mal was mitgestalten". So wie er sagte, war das aber so einfach nicht möglich. Wenn Du aus der Reihe springst, wirst Du nicht vorgelassen, es muss alles stromlinienförmig bleiben - hie wie dort, die mit dem S hinten machen das sicher auch nicht anders.....

Ich würde es aber begrüßen, wenn es zum Gesetz würde, dass jeder, der beschließt, Politiker zu werden, zuvor zwingend ein Praktikum als Bürger machen muss.
Das könnte dann so aussehen, dass er für ca. 6 Monate seine Hausschlüssel und Wagenschlüssel sowie Leibwächter abgenommen bekommt und dann im Bahnhofsviertel einer Großstadt in einer kleinen, unisolierten Dachwohnung von Hartz-IV leben muss.
Wenn er dann noch meint, das sei durchaus ohne weiteres und dauerhaft möglich, dann soll er für den Rest seines Lebens doch dort bleiben.
Politiker kann er ja trotzdem noch werden - aber eben mit Realitätsbezug.

Ich bin es nicht
24.12.2008, 12:44
hallo Ragdoll - Fan ..

as könnte dann so aussehen, dass er für ca. 6 Monate seine Hausschlüssel und Wagenschlüssel sowie Leibwächter abgenommen bekommt und dann im Bahnhofsviertel einer Großstadt in einer kleinen, unisolierten Dachwohnung von Hartz-IV leben muss.

also ich persönlich fände den Zeitraum zu kurz ..

da sollten schon so 14 Monate zusammen kommen .. ( also volles Programm mit Kindeseinschulung , Klassenfahrten , Jahresabrechnungen der Versorgungsbetriebe , defekte Haushaltsgeräte usw. ) ..

was mich bisgen ärgert ist , das jeder auf die gerade führenden Parteien schimpft ( kennste eine - kennste alle , und keine taugt was ) ..

nur diese wurden ja gewählt ..

und da fängt es schon an aus der Spur zu laufen ..

der Bürgermeister sponsert ne neue Bank für den Kindergarten und schon ist für das ganze Dorf klar , welche Partei man wählen muss ..

kleines Beispiel .....

der Vater von meinem Freund war über 30 Jahre beim Zoll , mein Freund war 8 Jahre Zeitsoldat ..

vor einigen Jahren musste er zuhause ( also in dem Ort wo sein Elternhaus steht und er noch gemeldet war ) antreten , zwecks Abgabe seine Wahlscheins ..... dabei war es klar , das natürlich die vom Vater vorgegebene Partei gewählt wurde !

sind dann extra an dem Sonntag 260 km gefahren ,damit der Sohn wenigstens in der Schule ( Wahlraum ) von Nachbarn gesehen wurde ..

gewählt wurde nicht , da er ja noch nicht einmal wusste für was er mit Abgabe seiner Stimme überhaupt einstehen wird ..

und deswegen u.a. meine ich , das die ganze wählerei Nonsens ist ..

kreuzt einer das mittlere Kästchen an , so macht der Nachbar das natürlich auch ( man will ja beim Kneipenbesuch harmonisieren )..

vor Abgabe der jeweilige Stimme sollte erst mal die Eignung des wählenden beurkundet sein .. so mit nem Wahlführerschein ..

Ragdoll
24.12.2008, 13:12
......... ja, da haste wohl recht. Ist traurig aber wahr, früher kam dann noch dazu, dass man jeden Sonntag in die Kirche mußte, um gesehen zu werden.

Was leider wohl auch noch dazukommt, ist, dass Stimmen, die einer nicht genehmen kleinen Konkurrenzpartei aus Protest gegeben worden sind, in der Vergangenheit falsch ausgezählt wurden.

Wir haben so was mal beobachtet, als wir als interessierte Bürger in einem Wahllokal der Auszählung beiwohnten. Da wurde versucht, mit versteckten Stiften noch ein zusätzliches Kreuz zu machen, oder mißliebige Stimmen fielen auf den Boden (unter den Tisch), wurden einer anderen Partei zugeordnet oder sofort als ungültig ausgezählt.
Auffällig war auch, dass das Wahllokal (Zimmer einer Schule), in dem wir als Beobachter waren, doppelt so lange für die Auszählung benötigte, als alle anderen Räume.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Jetzt können wir mit Hilfe von Wahlcomputern wählen. Mal sehen, ob die zuverlässiger sind.....

Ich bin es nicht
24.12.2008, 13:30
hmm ..

Jetzt können wir mit Hilfe von Wahlcomputern wählen. Mal sehen, ob die zuverlässiger sind.....

aber ich denke schon , egal wer gerade regiert - in absehbarer Zeit wird dieses kaum Einfluss auf die " zur Verfügung stehenden " Geldmittel haben ..

jeder ist doch irgendwie drauf bedacht sein Geldsäcklein voll zu haben und stellt dabei fest , das für andere ja nichts übrig bleiben kann :(

heute am hochheiligen Tag der Scheinheilligkeit , wird sich dieses ja wieder extrem bestätigen ..

ich möchte garnicht wissen wieviele Menschen exakt in dem Moment wo heute in die fette Ganskeule gebissen wird , anderswo dem Hungertod zum Opfer fallen ..

ich gönne ja fast jedem nur das Beste , aber der ein oder andere könnte da ruhig an nem Knochen ersticken ..