PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gespart wird morgen

Dirk_.
28.12.2008, 18:00
Deutsche spüren Krise nicht

Volle Einkaufszentren, fetter Weihnachtsbraten, ausgebuchte Wintersport-Hotels: Die Deutschen scheinen zu konsumieren, als gebe es keine Wirtschaftskrise. "Den meisten sind die möglichen Folgen der Rezession sehr wohl bewusst, doch noch immer überwiegt die Hoffnung, dass sie selbst von Arbeitslosigkeit oder Armut verschont bleiben", sagte Horst W. Opaschowski, Leiter der BAT Stiftung für Zukunftsfragen.

Quelle (http://www.n-tv.de/1076815.html)

Ohne Worte! :shock:

ela1953
29.12.2008, 12:59
Ich würde auch alles ausgeben, wenn ich wüsste, dass ich in Hartz IV falle.

Wenn ich gewusst hätte, wie alles kommt, hätte ich auch vorher mein Häuschen verkauft. Dann hätte ich Schonvermögen auf dem Konto und nicht als Bruchbude zum wohnen.

ratsuchende
31.12.2008, 07:02
Hallo!
Die Leute spüren die Krise schon. Denn jeder, der einigermaßen denken kann, weiß, daß die USA die Notenpresse schon seit längerem angeworfen hat und in Europa sieht es genauso aus. Oder wo kommen die 500 Mrd. in D für den Bankenschirm her, bei 1,489 Bio. Schulden?

Die Leute wissen, daß wir in nächster Zeit durch Inflation und noch mehr Steuern enteignet werden, da wird das Geld einfach ausgegeben, bevor es eh nichts mehr wert ist...