PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnung mit 17 ?

pino2008
31.12.2008, 00:38
Hallo

ich habe folgendes problem:

ich bin 17 jahre alt und mache seit 15.07.08 mache ich eine ausbildung zur zaf.
am 16.08.08 hatte ich einen schweren reitunfall (gebrochene wirbelsäule, 12.Brustwirbel zerpsplittert) und war nach ca 6 wochen wieder arbeiten.
nun machen mir rückenprobleme das leben schwer und es ist fast unerträglich meiner arbeit nachzugehen. Ich habe vor die nächsten 2 monate meine lehre abzubrechen.

ich habe seit längerem schon probleme zu hause, es geht sogar soweit das wir teilweise aufeinander losgehen.
ich habe seit 2 wochen urlaub und wohne zur zeit ( mal wieder ) bei meiner freundin.

Bei meinen eltern wohne ich im keller, sozusagen eine kleine ,,wohnung,,.

seit ca. 3 monaten hat mein vater insolvenz angemeldet.

nun würde ich gerne ausziehen, und ich habe schon einen job auf 400 euro basis sicher den ich mit meinem rücken auch sehr gut ausführen könnte.
ich habe noch einen hund den ich natürlich mitnehmen möchte, also müsste es eine wohnung sein die haustiere erlaubt.

wie sieht es unter diesen umständen mit einer wohnung für mich aus?

danke

lg pino

VIERZEHNNOTHELFER
31.12.2008, 07:44
erster Ansprechpartner ist das Jugendamt.
Deine Eltern sind Dir bis zum 25. Geburtstag oder
bis die Ausbildung abgeschlossen ist zum Unterhalt verpflichtet.
Arbeitet Deine Mutter?

pino2008
31.12.2008, 12:19
ja meine mutter arbeitet seit kurzen auf 400 euro basis, das geld wird aber direkt eingezogen wegen den ganzen schulden.
da meine eltern insolvenz angemeldet haben können sie mir doch garkeine wohnung bezahlen und zu hause bleiben ist unmöglich!

vermittelt das jugendamt auch wohnungen?

VIERZEHNNOTHELFER
31.12.2008, 12:48
das Jugendamt entscheidet, ob ein Auszug überhaupt notwendig ist.

ela1953
01.01.2009, 00:52
Warum willst du denn die Ausbildung abbrechen? Wie sieht es denn mit einer Reha aus oder mit Umschulung? Ein 400 Euro Job ist doch keine Lebensgrundlage.