Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wegen Urlaub Abmeldung vom Leistungsbezug?
Frau_RoBa
06.01.2009, 00:11
Hallo, habe zu diesem Thema schon einiges hier im Forum gelesen, allerdings bin ich noch nicht so richtig sicher. Ich war sehr lange krank, bin seit 08.12.08 arbeitslos gemeldet und würde gern (weil ich für Monate krank zuhause saß und 4 Jahre keinen Urlaub hatte) gern für 2-3 Wochen verreisen. Bin gerade dabei mich selbständig zu machen und dies wäre der einzige Zeitpunkt der in Frage kommt! Gibt es die Möglichkeit, mich für die Zeit aus dem Leistungsbezug abzumelden, da die 3 Monate Arbeitslosigkeit noch nicht vorbei sind und ich auf keinen Fall Urlaub genehmigt bekomme...
Wenn ja, wo bekomme ich ein Formular dafür, in der Veränderungsmitteilung steht leider nichts davon. Und vor allem-können die mir in der Zeit trotzdem Termine schicken, die ich wahrnehmen muß?
Ich bin euch unendlich dankbar für Tipps und Anregungen.
x_anonymus_x
06.01.2009, 08:12
Hallo Frau_RoBa,
Hallo, habe zu diesem Thema schon einiges hier im Forum gelesen, allerdings bin ich noch nicht so richtig sicher. Ich war sehr lange krank, bin seit 08.12.08 arbeitslos gemeldet und würde gern (weil ich für Monate krank zuhause saß und 4 Jahre keinen Urlaub hatte) gern für 2-3 Wochen verreisen. Bin gerade dabei mich selbständig zu machen und dies wäre der einzige Zeitpunkt der in Frage kommt! Gibt es die Möglichkeit, mich für die Zeit aus dem Leistungsbezug abzumelden, da die 3 Monate Arbeitslosigkeit noch nicht vorbei sind und ich auf keinen Fall Urlaub genehmigt bekomme...
Wenn ja, wo bekomme ich ein Formular dafür, in der Veränderungsmitteilung steht leider nichts davon. Und vor allem-können die mir in der Zeit trotzdem Termine schicken, die ich wahrnehmen muß?