PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eigene wohnung für 20 jährigen?

tigerronja
18.02.2009, 16:46
hallöchen

hab da folgendes Problem,ein Bekannter von mir,ist 20 Jahre alt,wohnt noch zu Hause und möchte da raus ,weil er es nicht mehr aushält,:?Nun kommt noch folgendes Problem dazu,seine eltern bekommen zuviel geld ,und somit bekommt er kein hartz 4 oder sonstiges Geld,Aber seine Mutter gibt ihm auch kein Taschengeld.Er muß ständig auf die Geschwister aufpassen ,damit seine Mutter tun und lassen kann ,was sie will.Und so kommt er überhaupt nicht von zu hause raus,Er hält es zu hause nicht mehr aus ,weil es ständig Streit gibt,ihm wurde sogar schon nach einem Streit ,der Strom in seinem Zimmer abgestellt für mehrere Tage.:patsch:wenn er mit seinen Eltern vernünftig reden will,kann er gleich gegen eine Wand reden:wut:
Nun meine Frage,wohin muß er sich wenden,um aus dem Haus der Eltern rauszukommen?oder das er zu seinem Taschengeld ,was ihm da wenigstens zustehen würde ran zukommen.
für antworten wäre ich sehr dankbar

aprilalt
18.02.2009, 17:52
Vielleicht kann er sich an eine psychosoziale Beratungsstelle seiner Region wenden, die ihn für die Behörden attestiert, dass mit seinen Eltern das Zusammenleben nicht möglich ist.

efge
18.02.2009, 21:49
Moin tigerronja,

hier wäre auch das Jugendamt noch zuständig.

Inwieweit es jedoch u.a. bei Auseinandersetzungen rund um das Thema Taschengeld tätig wird scheint fraglich.