Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist eine Einzahlung auf ein Konto zulässig?
Passt vielleicht doch besser hier rein...
Vielleicht kann mir wer helfen. Ich hatte meiner Mutter vor kurzem 120,- geliehen (ICH leihe IHR was!)...hat sie dan in Form von Münzen zurückgezahlt, die ich dann auf mein Konto einzahlte. Da sind nun halt als Eingang 120 € Hartgeld aufgeführt. Mitte Oktober muss ich einen Folgeantrag auf HARTZ IV stellen, wenn dann mein Konto überprüft wird oder halt die Auszüge, muss ich mir dann Sorgen machen?
Die Ägypter
25.09.2006, 14:40
Du solltest auf dem Kontoauszug notieren, um was für eine Art Rückfluss es sich handelte.
Also kleines Sternchen an die Buchungsposition = Einzahlung Rückfluss Mama geliehenes Geld vom........ oder so ähnlich.
Du solltest auf dem Kontoauszug notieren, um was für eine Art Rückfluss es sich handelte.
Also kleines Sternchen an die Buchungsposition = Einzahlung Rückfluss Mama geliehenes Geld vom........ oder so ähnlich.
Besten Dank, werde ich machen...und was ist, wenn die meine Kontoauszüge garnicht sehen wollen und rein zufällig bei einer Überprüfung des Kontos drauf stoßen?
OK, meine Fragerei mag etwas naiv wirken aber ist mein erstes mal, dass ich einen Folgeantrag stelle...ich übe noch ;-)
Die Ägypter
25.09.2006, 14:56
Besten Dank, werde ich machen...und was ist, wenn die meine Kontoauszüge garnicht sehen wollen und rein zufällig bei einer Überprüfung des Kontos drauf stoßen?
OK, meine Fragerei mag etwas naiv wirken aber ist mein erstes mal, dass ich einen Folgeantrag stelle...ich übe noch ;-)
Hallo Keoma,
sie dürfen das Konto nicht überprüfen und sie können es nicht überprüfen - es werden der ArGe auf Anforderung lediglich vorhandene Konten von HE mitgeteilt, nicht aber der Kontenverlauf, Buchungspositionen oder Salden!
Hallo Keoma,
sie dürfen das Konto nicht überprüfen und sie können es nicht überprüfen - es werden der ArGe auf Anforderung lediglich vorhandene Konten von HE mitgeteilt, nicht aber der Kontenverlauf, Buchungspositionen oder Salden!
Nun denn...besten Dank! :-)
Äh...ich...nochmal. Ist es denn aber ratsam, diese 'Sternchen'-Sache zu machen? Ich meine, ich will da auch niemanden auf irgendetwas stoßen, was der sonst vielleicht garnicht merken würde.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.