PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinderbonus

tieback
09.03.2009, 09:59
Ich habe gehört, dass es im April einen Kinderbonus von 100 € pro Kind geben soll. Wir bekommen Arbeitslosengeld II. Wird der Bonus angerechnet?
Außerdem hat meine Frau am 17. März 2009 Entbindungstermin. Bekommen wir für dieses Kind dann auch den Bonus?
Was ist wenn der Antrag auf Zahlung von Kindergeld noch nicht durch ist. Bekomme ich diesen Bonus dann nachgezahlt?

Marsleuchte
09.03.2009, 10:08
Hallo,

das kommt drauf an wie schnell Sie sind mit dem Bonus sind, bisher ist ja nicht einmal klar ob der Endee März bzw mit dem Kindergeld im April ausgezahlt werden soll.

Also wenn Ihr sicher gehen woll das Ihr was davon habt, sollte Deine Frau ein wenig Treppen steigen damit es vielleicht schon vor dem 17. März kommt. :engel:

Ich habe gehört, dass es im April einen Kinderbonus von 100 € pro Kind geben soll. Wir bekommen Arbeitslosengeld II. Wird der Bonus angerechnet?
Außerdem hat meine Frau am 17. März 2009 Entbindungstermin. Bekommen wir für dieses Kind dann auch den Bonus?
Was ist wenn der Antrag auf Zahlung von Kindergeld noch nicht durch ist. Bekomme ich diesen Bonus dann nachgezahlt?

Die restlichen Fragen werden Dir unter dem Link beantwortet.

Kinderbonuns (http://www.arbeitslosennetz.de/forum/showpost.php?p=191248&postcount=10)

MfG
Marlsicht

hunnybunny
08.04.2009, 17:38
Hallo,

ich hab mal ne frage es gab ja diesen Bonus im April das 100€ extra kommen bekommen die alle oder nur die die selber schon kinder haben oder auch die wo selber noch kindergeld bekommen..?????

Marsleuchte
08.04.2009, 17:52
Hallo,

wenn Du eine Beitrag über Dir auf den Link geklickt hättest, so hätte sich die Frage von selbst beantwortet.

Für Familien mit Kindern gibt es in diesem Jahr einen einmaligen Kinderbonus von 100 Euro - der gilt für alle Kinder, für die auch Kindergeld gezahlt wird, aber nur einmal und nur in diesem Jahr.

Wenn Du Kindergeld bekommst, bekommst Du auch den einmaligen Bonus.

MfG
Marslicht