olala2000
31.07.2005, 16:57
Hallo,
ich wende mich an Euch in der Hoffnung auf Tipps was ich machen kann.
Zur kurzen Erklärung.
Eine Bekannte meines Sohnes verließ mit 14 Jahrn das Elternhaus.
Die genauen Umstände kenne ich nicht.
Sie wohnte ca. 5 Jahre mit einem Partner zusammen, der sehr gewätltätig ist. Nun tat sie endlich den Schritt und verließ ihn.
Wir haben sie für ein paar Tage aufgenommen, da sie nicht zu den Eltern darf. Sie hat weder Wohung noch Geld , eigentlich gar nichts.
Bei uns kann sie auch nicht bleiben.
Was muss sie, kann sie beantragen?
Der damalige Freund verbot ihr Ausbildung und Arbeit um sie abhängig zu machen. Sie ist jetzt 19 Jahre alt, will eine Ausbildung machen, aber bis sie eine Lehrstelle hat muss sie von irgendetwas leben.
Ich hoffe ich habe im richtigen Forum die Frage gestellt und Ihr könnt es mir beantworten.
LG
olala2000
ich wende mich an Euch in der Hoffnung auf Tipps was ich machen kann.
Zur kurzen Erklärung.
Eine Bekannte meines Sohnes verließ mit 14 Jahrn das Elternhaus.
Die genauen Umstände kenne ich nicht.
Sie wohnte ca. 5 Jahre mit einem Partner zusammen, der sehr gewätltätig ist. Nun tat sie endlich den Schritt und verließ ihn.
Wir haben sie für ein paar Tage aufgenommen, da sie nicht zu den Eltern darf. Sie hat weder Wohung noch Geld , eigentlich gar nichts.
Bei uns kann sie auch nicht bleiben.
Was muss sie, kann sie beantragen?
Der damalige Freund verbot ihr Ausbildung und Arbeit um sie abhängig zu machen. Sie ist jetzt 19 Jahre alt, will eine Ausbildung machen, aber bis sie eine Lehrstelle hat muss sie von irgendetwas leben.
Ich hoffe ich habe im richtigen Forum die Frage gestellt und Ihr könnt es mir beantworten.
LG
olala2000