Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rausschmiss unter 25 was tun?
Hallo ich bin Andy und bin momentan in einer schwierigen Situation.
Erstmal zu Sachlage:
Ich ohne in enem Haus wo 2 Hauhalte sind, in einem wohnt mein Onkel und in de anderem wohnt meine Oma, und ich wohn in einer Bedarfsgememeinschaft mit meier Mutter lebe ich bei meiner Oma im Haushalt.
Vor Kurzem ist mein opa verstorben dem das Haus gehört hat und mein Onkel das das überchrieben bekommen und jetzt droht er mir mit einem Rausschmiss.
Ich bin leider zur zeit Arbeitslos und bezieh zur aufstockung Alg2.
Besteht die Möglichkeit das ich zur meine Freundin hin zeihen kann?
Würd mich echt um hilfe freuen
Mfg Andy
Hallo Andy und willkommen im Forum,
Besteht die Möglichkeit das ich zur meine Freundin hin zeihen kann?
uas diesem aufstockend ALGII ziegen ich nun mal den Entschluss das du ALGI ebenfalls erhälst.
Wenn dies der Fall ist, so suche dir eine Wohnung, melde ALGII ab und stelle einen Antrag auf Wohngeld. Und dann ab und du hast deine Ruhe.
Wohl gemerkt, solange du ALGI erhälst.
Ich mein damit, die Zeit drängt zur Eile.
Dazu ließ die mal die FAQ durch.
Klick mich (http://www.arbeitslosennetz.de/forum/faq.php?faq=platzhalter#faq_vermoegensanrechnung)
Wenn ich nun falsch liege, dann bitte berichtigen.
Gruß
Dirk
Hallo ich bin es mal wieder.
Ich hab jetzt ein Antrag auf Umzug gestellt mit meiner Mutter zusammen.
jetzt meine Frage,
besteht die Möglichkeit das der Sohn (in dem Falle ich) gleichzeitig auch wo anders eine wohnung suchen kann zwecks wegen mehr stellen angeboten und so weiter nehmen kann?
meist wenn ich mich bewerb ist das schon ein wenig weg und der Arbeitgeber ja auch guckt wo ich wohn.
Würd mich auf Ein Rat freuen.
Mit freundlichen Gruß
Andy
Hallo AYSE87,
beantworte bitte doch zuerst die Frage ob du nun ALGI oder nicht bekommst.
Bevor man dir hier evtl falsche Ratschläge gibt.
Wenn ja, dann würde ich wie schon geschrieben habe, hättest du in diesem Fall ein anrecht auf Wohngeld.
Und ja, wenn du ALGI bekommst, dann kannst du mit Wohngeld wohlgemerkt auch alleine woanders hinziehen.
Mit aufstockend ALGII geht das eben nicht, weil du dann an die Gesetzgebung von ALGII gebunden bist.
Gruß
Dirk
Christiane89
19.05.2009, 18:26
Er hat doch geschrieben das er ALG 2 zur Aufstockung bekommt und nicht ALG I .
Er hat doch geschrieben das er ALG 2 zur Aufstockung bekommt und nicht ALG I .
Hallo Christiane89,
mag ja sein, das ich mich da verschrieben habe, weil geschnallt habe ich die Sachlage durchaus, wenn man die postings am Anfang auch gelesen hat.
Aber hast du mal auf das Datum geschaut?Wenn seit 2 Monaten kein Feedback des Treahderöffners gekommen ist, so gehe ich davon aus, daß die Sache sich erledigt hat.:?
Von daher finde ich es mühsam postings zu lesen, die jemand schreibt um nur irgend etwas geschrieben zu haben.
Deswegen muß man keine "alten" Treahds aufwärmen.
Ich bitte dies beim schreiben von postings zu bedenken.
Danke!!
Gruß
Dirk
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.