PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo zusammen

witchcraft
26.09.2006, 07:39
ich bin wieder zurück. Tut mir leid wenn ich mich hier einige Monate nicht habe blicken lassen. War ne ziemlich hektische Zeit. Nachdem ich vom Arbeitsamt in eine Zeitarbeitsfirma gedrückt wurde, hatte ich Hoffnung über diese Firma endlich einen festen Job zu bekommen.

Leider mußte ich nach einigen Wochen merken dass die Firma gar nicht interessiert war mich in eine Tätigkeit mit Option zur Übernahme zu vermitteln. Als qualifizierte Kraft wurde ich für Helfertätigkeiten eingesetzt. Ich hab dann festgestellt dass die Zeitarbeitsfirma für mich vom Arbeitsamt Geld bekommen hat weil sie mich innerhalb von 14 Tagen in ein Arbeitsverhältnis vermittelt hat. Der Vertrag mit der Zeitarbeit war auf sechs Monate befristet (das ganze nennt sich dann PSE - von seiten des Arbeitsamts). Also hab ich mich weiter beworben und nach einigen Fehlschlägen hoffe ich jetzt endlich am Ziel zu sein.

Gelernt hab ich in der Zeit der Arbeitslosigkeit ziemlich viel - vor allen Dingen nie den Humor und den Optimismus zu verlieren. Und seit meiner Arbeitslosigkeit bin ich auch wieder an den kleinen Dingen des Lebens froh. Und weil ich ja ziemlich häufig hier im Forum war - und mir fest vorgenommen hatte nicht aufzuhören wenn ich dann einen Job habe, bin ich jetzt wieder hier.
Arbeitslos bin ich nicht mehr und Zeit fürs Forum habe ich auch wieder. Die hektische Zeit ist hoffentlich vorbei und ich freu mich auf Euch und von Euch zu hören. Vielleicht kann ja die eine oder andere Erfahrung mit Arbeitsamt, meine zum Teil merkwürdig verlaufenden Bewerbungsgesprächen und die ebenfalls hin und wieder seltsamen Erfahrungen mit Personalchefs etc. dem einen oder anderen helfen nicht die gleichen Fehler zu machen oder ins gleiche Fettnäpfchen zu treten wie ich.

Für Euch alle heute einen schönen Tag

witchcraft

efge
26.09.2006, 10:03
Hallo wichtcraft,

schön zu lesen, dass Du – wenn auch durch einige Irrungen und Wirrungen – nicht mehr arbeitslos bist. :)
…vor allen Dingen nie den Humor und den Optimismus zu verlieren.
Dem schließe ich mich an und freue mich zugleich, dass Du in unserem Forum weiterhin aktiv bleiben willst.

Auch Dir einen schönen Tag und baldiges „Wiederlesen“.

Liebe Grüße

effge

jack
26.09.2006, 11:43
:goodpost: Arbeitslos bin ich nicht mehr und Zeit fürs Forum
habe ich auch wieder. Die hektische Zeit ist hoffentlich vorbei

Dann... wünsche ich Dir alles gute! - Ganz ehrlich, vom ganzen Herzen!

Gruss

witchcraft
06.10.2006, 08:53
ich freu mich dass ich wieder hier sein kann. Mittlerweile bin ich als Bildungsbegleiterin tätig. Ich hoffe ich kann helfen, denn ich bin für junge Leute unter 25 Jahren zuständig und dadurch im ständigen Kontakt mit den Arbeitsämtern und Berufsberatungen. Vielleicht kann ich ja dem Einen oder Anderen Tipps geben.

Für heute Euch allen ein wunderschönes Wochenende, auch wenn es nicht nach schönem Wetter aussieht. Macht einfach das Beste draus

lg

witchcraft