PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auszug U25 wegen Zwangsversteigerung

Stef@n
19.03.2009, 12:19
Hallo, ich weiß das ein Auszug mit unter 25, wie ich es bin , sehr schwer möglich ist, dennoch denke ich das mein Grund vielleicht etwas anderes ist und deswegen wollte ich fragen wie meine Chance stehen.
Ich werde dieses Jahr 24 und ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Verkäufer. Zur Zeit wohne ich mit meiner Mutter zusammen in einen Haus, meine Mutter verlor vor 2 Wochen ihre Arbeit. Wir wohnen auf einen kleinen Dorf (gibts du das ins Navi ein sagt das Navi "fahr woanders hin" )
Im April wird unser Haus Zwangsversteigert. Aus sicherer Quelle wissen wir das das Haus aufjedenfall jemand ersteigert.
Auf der Suche nach Arbeit kam bis jetzt immer von den Arbeitgebern & Privatvermittlern das sie zwar mich einstellen würden , es jedoch auf Grund der entfernung und der wirklich schlechten Bus und Zugverbindung nicht möglich ist. Als ich darauf hin meine, ich sag immer Tante beim Arbeitsamt, informierte meinte sie nur "Leg ein Arbeitsvertrag vor und Sie können ohne Probleme ausziehen " Das Problem ist nur das mir keiner einen Arbeitsvertrag gibt wenn ich ihm sage "Ich muss mir aber erst eine Wohnung suchen und dann fang ich in 1-2 Wochen bei Ihnen an zu Arbeiten" :patsch:
Dadurch das unser Haus ja nun Zwangsversteigert wird und wir keine möglichkeit haben hier zu weiterhin Wohnen zu bleiben stehen wir sozusagen im April oder Mai, kommt drauf an wie lange uns der neue Besitzer zeit gibt Auszuziehen (ich glaube 6 Wochen muss er uns gesetzlich Zeit geben k.a) auf der Straße.
Wenn ich mit meiner Mutter zusammen ziehe natürlich nicht. Jedoch würde ich z.b. gerne nach Potsdam oder Berlin ziehen da ich meine Chance da besser sehe Arbeit zu finden als wenn ich weiter hier leben tue oder in der Kleinstadt die bei uns ist ( in der Kleinstadt hier sind laut Presse 26% Arbeitlosigkeit)