Svenja1980
30.04.2009, 08:44
Hallo zusammen, habe eben Zufällig diese Seite gefunden und eine wichtige Frage.
Mein Partner und ich möchten gerne zusammen ziehen, wir leben wie folgt:
Ich, 2 Kinder (10 Jahre und 3 Monate) das Baby ist unser gemeinsamer Sohn.
Ich bekomme ALG2, da ich nur bis zum 4. Schwangerschaftsmonat gearbeitet habe. Nun gut, kann jetzt einen 400 € Job anfangen, habe schon die Zusage. Meine jetzige Miete ist 550,. inkl. NK + 250 € Gas im Monat. Zusätzlich zu den 400 € werde ich das Elterngeld erhalten + 2 x Kindergeld.
Mein LG ist selbstständig und sein einkommen variiert. Er wird höchsten 1200 € im Monat verdienen, wobei davon noch Rechnungen abgehen.
D.h. wir werde wahrscheinlich doch vom Amt abhängig bleiben :(
Aus meiner jetzigen Wohnung müssen wir raus, nicht nur da sie zu klein ist (50 qm, wovon der Flur schon 10 qm hat) sondern auch, weil sie feucht ist. Die Wände schimmeln, der Vermieter beseitigt es zwar immer mit Schimmelentferner, kommt aber immer wieder..
Wie wird das funktionieren wenn wir zusammen ziehen? Wie wird das berechnet???
Wie hoch darf die Miete der Wohnung sein und wie groß bei 4 Personen ???
Wir leben in Frankfurt am Main...
Wäre toll wenn wir eine Antwort bekommen würden
Mein Partner und ich möchten gerne zusammen ziehen, wir leben wie folgt:
Ich, 2 Kinder (10 Jahre und 3 Monate) das Baby ist unser gemeinsamer Sohn.
Ich bekomme ALG2, da ich nur bis zum 4. Schwangerschaftsmonat gearbeitet habe. Nun gut, kann jetzt einen 400 € Job anfangen, habe schon die Zusage. Meine jetzige Miete ist 550,. inkl. NK + 250 € Gas im Monat. Zusätzlich zu den 400 € werde ich das Elterngeld erhalten + 2 x Kindergeld.
Mein LG ist selbstständig und sein einkommen variiert. Er wird höchsten 1200 € im Monat verdienen, wobei davon noch Rechnungen abgehen.
D.h. wir werde wahrscheinlich doch vom Amt abhängig bleiben :(
Aus meiner jetzigen Wohnung müssen wir raus, nicht nur da sie zu klein ist (50 qm, wovon der Flur schon 10 qm hat) sondern auch, weil sie feucht ist. Die Wände schimmeln, der Vermieter beseitigt es zwar immer mit Schimmelentferner, kommt aber immer wieder..
Wie wird das funktionieren wenn wir zusammen ziehen? Wie wird das berechnet???
Wie hoch darf die Miete der Wohnung sein und wie groß bei 4 Personen ???
Wir leben in Frankfurt am Main...
Wäre toll wenn wir eine Antwort bekommen würden