Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kündigung ?
Hallo, ich habe eine Frage, ich hatte eine umschulung gemacht zur altenpflegehelferin, habe einen job bekommen, aber in der ambulanten Altenpflege.
Wie sich nun rausstellt mach ich mich total verrückt und komme damit nicht klar, das die älteren Menschen vereinsamen im eigenen Haus, keine Kontakte zur Aussenwelt mehr haben und nur aus die paar Minuten, die einen Pro Person zustehen, bei ihnen sind!
Mein Praktikum hatte ich in einen Altenheim gemacht, wo ich perfekt zurecht kam und dort werden die Menschen gefördert, begleitet und vieles mehr.
Nun ist es so, das ich seit 10 Jahren Bauchspeicheldrüsenprobleme habe, diese aber seit 2 Jahren sich nicht bemerkbar gemacht hatten!
Jetzt sind sie wieder da, das nun seit 4 Wochen und mein Arzt meint, es kann davon kommen , das ich mit der Arbeit nicht klarkomme!
Kündige ich aber nun, bekomme ich doch eine Sperre vom Amt (ALG 2 ) oder?
Ich bin eine alleinstehende Hausfrau mit 3 Kindern und könnte mir dieses nicht wirklich leisten!
Unter anderen hatte ich die Firma gebeten mich in einen von ihnen Heimen zu versetzen, da ich mit der ambulanten Pflege nicht klar komme, aber darauf hin habe ich keine Antwort erhalten.
Was kann ich machen, kennt sich da jemand aus?
Marsleuchte
06.05.2009, 20:12
Hallo,
na als erstes solltest nochmals zu Deinem Hausarzt gehen und Ihm mitteilen das die Schmerzen täglich stärker werden.
Sollte es ein guter Hausarzt sein, so nimmt er Dich erst einmal aus dem Rennen und vielleicht löst sich das Problem ja von alleine.
Ist normal nicht meine Art, aber hier mache ich mal eine Ausnahme und sage, verdammt noch einmal lass Dich AU schreiben Du hast gegenüber Deinen Kinder eine Verantwortung und vielleicht löst sich das Problem ja von alleine und wenn nicht dann reichst in Verbindung und nach Absprache mit Deinen Arzt eine innerbetriebliche Versetzung ein.
MfG
Marslicht
Hallo,
ich danke für die schnelle antwort!
Ich bin ja seit 4 Wochen krank geschrieben, der Arzt lässt mich mit den Werten auch nicht arbeiten!
Und einen Versetzungsantrag habe ich ja schon gestellt beim Arbeitgeber,
aber dieser wurde nicht angenommen!
Und, meine Angst ist ja die Sperre wenn ich z.b. Kündigen würde, denn ich bin in Teilzeit beschäftigt, noch in der Probezeit und beziehe da ich unter der Grenze Falle ALG 2
Marsleuchte
06.05.2009, 20:34
Und einen Versetzungsantrag habe ich ja schon gestellt beim Arbeitgeber,
aber dieser wurde nicht angenommen!
Also Tanja, mal eine andere frage wie hast du denn die Versetzung begründet? Hatte da Dein Hausarzt was passendes dazu geschrieben und hast Du die Ablehnung schriftlich?
Hey,
nein leider habe ich es nicht schriftlich und die Versetzung war vor meiner Krankheit gewesen , diese haben sie mündlich widersprochen!
Begründet hatte ich die Kündigung damit , das ich mit der ambulanten Pflege nicht klarkomme und es seelisch nicht verkrafte, da ich nicht abschalten kann und um eine Versetzung in den Stationären Dienst gebeten habe.
Und was mich ja am meisten wurmt!!!.... würde ich eine Sperre bekommen, wenn ich wirklich selbst kündigen müsste?
Marsleuchte
06.05.2009, 20:52
Jetzt solltest mal eins machen, mit Deinem Hausarzt Rücksprache halten, oder er dich noch eine Weile aus dem Verkehr zieht.
Dann gehst Du her und reichst noch einmal per Einschreiben einen Versetzungsantrag ein, mit dem Ziel auf eine Rückantwort von einer Woche und das schriftlich.
Die müssen reagieren, sollte das nicht der Fall sein hast Du Dich abgesichert und im Zuge dass Deine Gesundheit an erster Stelle steht kannst Du dann auch kündigen ohne eine Sperrfrist zu erhalten.
Ich danke ganz lieb für die Antwort, ich werde dieses machen und mich dann hier wieder melden, wie es ausgegangen ist ! Danke Danke
Marsleuchte
06.05.2009, 21:03
Aber nicht den Arzt vergessen, der Spielt da eine wichtige Rolle weil es um Deine Gesundheit geht!!!
Du weißt ja wo Du uns findest bei weiteren Fragen, viel Glück.
MfG
Marslicht
Dankeschön, ich hoffe der arzt macht da auch mit! Normal kann ich ja mit ihm reden und das Thema arbeit hatten wir auch schon angesprochen, das es daher kommen kann!
Hey,
so , der Arzt hatte mir eine Bescheinigung ausgefüllt wo mir sogar die Kinnlade herunterviel, zusammen mit meinen schreiben habe ich dieses per Einschreiben abgeschickt!
Und gestern....
da kam meine PDL-Leitung mit der Stellvertreterin an meine Tür und wollten den Schlüssel für die Arbeit haben... anscheinend für eine Vertretung!!!
Mein Gefühl sagt mir, das kann nicht sein, das da Schlüsselarmut herrscht, mal schaun ob ich die Tage die Kündigung erhalte, hmmm
Marsleuchte
09.05.2009, 11:45
Lach ist es nicht das was Du wolltest und seit wann kommt das die Pflegedienstleitung mit, die bekommen doch Ihren Arsch nicht hoch aus den Sessel! :frauenpower:
Ich könnte jetzt wetten das da eine Kündigung kommen wird, alleine wenn das Schreiben von dem Arzt so gut war. :sensationell:
MfG
Marslicht
Na ich war auch sehr erstaunt gewesen , wie ich die Türe öffnete, na da kam ja gestern morgen auch noch eine weitere Krankmeldung , bis zum 17. und der Arzt war echt heftig unter anderen schrieb er, wenn ich keine Versetzung in den stationären Bereich bekommen würde, hätten sie mit Folgekrankheiten und unter anderen längeren Auszeiten durch Krankheit zu rechnen.
Mal schaun, ich werde mich melden wenn mein Briefkasten etwas hat!
Danke nochmals, finde das Forum hier echt super !!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.