Hinkelstein
04.08.2005, 19:10
Moin Moin. Stellt mich doch vor größere Probleme als ich dachte, dieser verfl... ALG2-Antrag. Neuestes Problem:
Wie schon früher erwähnt wohne ich bei meiner Freundin und ihren 3 Kindern. Sie bezieht schon seit Januar 05 ALG2.Wir möchten als WG und nicht als BG berechnet werden.
Unter Punkt III des Antrages "Persönl. Verhältnisse der mit dem..." wird nach weiteren Personen gefragt, die im Haushalt mitleben.
Direkt darunter wird nach weiteren Angehörigen gefragt, die im Haushalt leben.
Frage: Was sind Angehörige, was sind Personen, die mit mir im Haushalt leben?
Muss ich meine Freundin und ihre 3 Kinder angeben? Sind sie Angehörige?
Aus früheren Infos glaube ich zu wissen, daß unter Punkt III nur dann Personen eingetragen werden müssen, wenn sie zu einer BG zählen. Da wir aber keine BG sondern eine WG sein wollen, möchte ich unter diesem Punkt nichts eintragen. Korrekt ??? Wie immer besten Dank!!!
Wie schon früher erwähnt wohne ich bei meiner Freundin und ihren 3 Kindern. Sie bezieht schon seit Januar 05 ALG2.Wir möchten als WG und nicht als BG berechnet werden.
Unter Punkt III des Antrages "Persönl. Verhältnisse der mit dem..." wird nach weiteren Personen gefragt, die im Haushalt mitleben.
Direkt darunter wird nach weiteren Angehörigen gefragt, die im Haushalt leben.
Frage: Was sind Angehörige, was sind Personen, die mit mir im Haushalt leben?
Muss ich meine Freundin und ihre 3 Kinder angeben? Sind sie Angehörige?
Aus früheren Infos glaube ich zu wissen, daß unter Punkt III nur dann Personen eingetragen werden müssen, wenn sie zu einer BG zählen. Da wir aber keine BG sondern eine WG sein wollen, möchte ich unter diesem Punkt nichts eintragen. Korrekt ??? Wie immer besten Dank!!!