Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALG I - II - Sperrfrist und verhungern?!
Hallo,
bin neu hier, weil seit heute arbeitssuchend! ;)
Ich habe folgendes Problem:
Ich war, naja bis morgen bin ich noch Student und werde nun zwangsexmatrikuliert, weil ich meine Zwischenprüfung nicht geschafft habe, eine Verlängerung ist auch nicht unbedingt notwendig, weil ich momentan eh krank bin (Bandscheibenvorfall, Überfunktion der Schilddrüse > mit resultierenden psychosomatischen Problemen - kurz gesagt, meine Blase spinnt und aus lauter Schiss vor Peinlichkeiten traue ich mich manchmal nicht raus, klingt komisch, wünsche ich aber keinem) und unter diesem Sachen eh kein Studienalltag mit Vorlesung, etc. pp. möglich ist.
Nun die Sache, ich war vorher Soldat (Offizieranwärter, zwei Jahre) und habe nach nem Knorpelschaden meinen Dienst an den Nagel hängen können (Ich weiss, anscheinend beginne ich mich aufzulösen...:-x ) - ich war für 2 Monate arbeitssuchend und da ich unter vier Jahren Soldat war und keine Ansprüche auf Bfd hatte, durfte ich ALG I erhalten (12 Monate Anspruch).
Danach folgte das Studium.
1. Was erhalte ich jetzt? - Ich sah im Internetauftritt der Agentur für Arbeit, dass man Anwartschaften haben muss und dass ggf. diese wegen dem Wehrdienst verlängert werden... was ìst bei mir?
2. Ich lebe alleine, zur Miete und durch die jetzige Situation bin ich ohne Bezüge, nix nada, Konto geht auch nix mehr (eigentlich sollte ich eine Rente von einer privaten Dienstunfähigkeitsversicherung erhalten, bin mit denen kurz vor nem Rechtsstreit, welcher durch meine Rechtschutzversicherung bezahlt wird, die ich aber ab nächsten Monat nicht mehr zahlen kann.
- darf ich jetzt verhungern, bzw. um nicht 3 Monate leiden zu müssen, soll ich mich solange ich noch Strom habe, mich mit nem Toaster in die Badewanne setzen oder gibt es so etwas wie Mindesthilfe?