Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungen übers Amt verschicken lassen?
Xivender
22.05.2009, 01:54
Hallo,
habe mal "gehört", dass man Bewerbungen einfach beim Arbeitsamt / Job Center abgeben kann und diese dann mit der Dienstpost verschickt werden.
Weiss dazu jemand etwas genaueres?
Hallo Xivender,
klingt jetzt zwar anfänglich etwas absurt, ist für mich aber vorstellbar.
Da seit dem 01.01.09 die Bewerbunskostenerstattung neu geregelt worden ist und man zumindst bei uns in der Arge nur noch die tatasächlichen Kosten bekommt, kann ich mir vorstellen das diese Variante möglich ist.
Hier am besten einfach bei deiner Arge mal nachfragen, denn wie sowas von den Arge´n gehändelt wird ist von Stadt/Kommune zu Stadt/Kommune unterschiedlich.
Gruß
Dirk
Da seit dem 01.01.09 die Bewerbunskostenerstattung neu geregelt worden ist und man zumindst bei uns in der Arge nur noch die tatasächlichen Kosten bekommt,......
Zum Glück is das bei mir noch anders :) ! Für jede Bewerbung gibt`s netterweise 5 € vom Amt, auch wenn man net einmal 1 € dafür an Kosten hatte :) Leider gibt es hier aber auch eine Grenze was man höchstens Abrechnen kann.
Wäre echt doof, wenn man nur noch die tatsächlichen entstandenen Kosten bekommen würde, wobei dann würde ich nur noch "edel & super teure" Bewerbungen rauslassen :)
Ich habe auch schonmal davon gehört, dass du deine Bewerbungen durch die ARGE verschicken lassen kannst.
Ich würde es daher einfach mal probieren.
Ja, die Möglichkeit gibt es.
Allerdings ziert dann den Umschlag der dicke fette Stempel der Arbeitsagentur
Xivender
23.05.2009, 14:17
Ja, die Möglichkeit gibt es.
Allerdings ziert dann den Umschlag der dicke fette Stempel der Arbeitsagentur
Meinst Du damit das Arbeitsamt also die Bundesagentur für Arbeit oder die ARGE / Job Center?
Hast Du da bereits Erfahrungen mit ?
Wieviele Bewerbungen verschicken die denn so, kann ich da auch 30 auf einmal hinbringen?
Ich habe das nicht praktiziert, aber es wurde so von einem SB erklärt.
Und dass die dann keine Briefmarke draufkleben und in einen neutralen Briefkasten werfen, sondern, dass die Bewerbung durch den Freistempler der Arge läuft.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.