PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegenseitiger Datenzugriff - AA/Jobcenter?

Jana78
03.06.2009, 09:01
Hallo, ich habe mal eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage. Weiß jemand, ob die Computer von der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter miteinander verbunden sind bzw. ob sie gegenseitig auf deren Daten zugreifen können??

Mein Mann hat sich gestern nämlich arbeitslos gemeldet bei der Agentur für Arbeit (bezieht nun ALG I) und die Dame dort hatte bereits seine Handynummer, obwohl er noch nie Leistungen von denen bezogen hat, sondern nur vor einem Jahr mal vom Jobcenter. Leider hat er nicht direkt gefragt, sondern sich erst im Nachhinein Gedanken gemacht.

Danke!

Dirk_.
03.06.2009, 10:07
Hallo Jana78,

also, die Bundesagentur für Arbeit ist der Gesamtname dahinter verbergen sich mehrere Abteilungen.
Darunter die für ALGI und die für ALGII.

Um die Hauptdaten nicht immer wieder erneut abfragen zu müssen, oder wenn da unstimmigkeiten bei jemanden sein sollten, ist natürlich eine Datenübertragung(Datenzugriff) vom ALG zum ALGII -Bereich vorhanden.

Was glaubst du was da los wäre wenn man(n) immer wegen einer zb. Überbezalung durch ALG und ALGII(Überschneidung) erst in díe andere Abteilung rennen muss und mich dort an einem rechner setzen muss.

Nee nee, da gibt es nur einen Hauptserver.

Gruß
Dirk