PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umzug trotz ALG2 ??

caramel
08.06.2009, 21:17
Hallo ihr lieben :)

ich habe mal eine Frage,bezüglich eines Umzuges!
Und ich möchte mir erst mal die Meinung der Allgemeinheit anhören bevor ich mir prof. Rat hole

also...
es geht um folgendes: ich (22 J.) wohne mit meinem Partner (23 J., er wohnt schon seit 2005 nicht mehr bei seinen Eltern) in einer 2ZKB-Wohnung. Aufgrund meiner Gesundheit (leide unter allergien und asthma) hat mir mein Arzt geraten umzuziehen, da die jetzige Whg. feucht, kalt und teilweise schimmlig ist.
Sie hat jetzt eine größe von ca. 70m² und miete beträgt 304,- und NK ca. 140,-
Nun haben wir eine super-Wohnung im Nachbarort gefunden (Miete 280,- NK 120,- warm und trocken)

Da mein Freund zur Zeit leider ALG 2 Bezieher ist (bekommt leider zur Zeit keine Aufträge von seiner Firma -> Wirtschaftskrise etc.) und ich Teilzeit arbeiten gehe, bekommen wir einen Wohnzuschuss von der ARGE.
(Ist mir immer ein bisschen unangenehm zu erzählen aber ist leider wie es ist, warum lügen?!)

Jetzt würde ich gerne wissen (falls einer zufällig ahnung von so etwas hat) ob wir eine chance haben, den umzug genehmigt zu bekommen oder ob uns die ARGE einen Strich durch die Rechnung machen wird, was den Umzug angeht! :(:mad:

LG

caramel
08.06.2009, 21:54
Was ich noch dazu sagen muss ist, das ich heute mit einer Dame von der ARGE gesprochen habe die mir gesagt hat sie wird mir ein "notwendigkeitsbescheinigung" zuschicken. ist das dann schon ein guter anfang????