PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vermittlungsgutschein

Supermel
06.08.2005, 10:54
Hallo zusammen!
Großes Kompliment an alle für die Leistung hier :Respekt: !
Meine Frage: Muss ich einen Vermittlungsgutschein beantragen, oder kann ich den einfach beim meiner Arbeitsvermittlerin abholen? Ich hab auf den Seiten der Agentur für Arbeit kein Formular für einen Antrag auf einen Vermittlungsgutschein gefunden. Das weiß doch bestimmt auch jemand hier oder

StephanK
06.08.2005, 11:25
Der Vermittlungsgutschein ist eine Ermessensleistung (http://www.arbeitslosennetz.de/forum/faq.php#33), über deren Erbringung Dein ALG II-Träger entscheidet. Du musst ihn also beantragen, was aber nicht heisst, dass das ein langwieriges schriftliches Verfahren sein muss. Wahrscheinlich ist es besser, danach im direkten Gespräch mit der Vermittlerin zu fragen. Ob sie darüber sofort entscheidet oder nicht kann ich natürlich auch nicht vorhersagen.

Supermel
06.08.2005, 11:35
Danke,
meine Arbeitsvermittlerin hat das Thema ja selbst angesprochen und meinte, dass das wohl sinnvoll wäre, aber bekommen habe ich nichts... deshalb dachte ich ja auch, dass es dafür wohl einen Antrag geben muss. Ich hab dann leider nicht weiter nachgefragt, das ist mir erst zu Hause einfgefallen. Ich muss wohl nächste Woche sowieso nochmal hin, dann werde ich das klären.

StephanK
06.08.2005, 11:39
Na, wenn sie das selbst als sinnvoll ansieht, dann macht es eher den Eindruck, dass das schlicht in Vergessenheit geraten ist. Also sollte sanftes Nachhaken genügen, damit das in's Laufen kommt! :-)

schnatzi
12.09.2005, 23:35
hallo supermel,

also ich bin jetzt seit mai arbeitslos und habe im juli den vermittlungsgutschein automatisch bekommen,ich musste dafür keinen antrag stellen oder sonstiges!
frag halt einfach mal nach bei deiner arbeitsagentur!

lg schnatzi