Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strom- Sozialtarif für Hartz IV Empfänger
ALN - Robot
01.10.2006, 21:11
„Sozialrabatt“ in Bayern
In Zusammenarbeit mit den bayerischen Sozialverbänden Caritas und Diakonie bietet E.ON Bayern als erster Energieversorger Deutschlands einen „Sozialrabatt“ auf die Stromrechnung an.
Hilfebedürftige Menschen, die als Privatkunden im Netzgebiet von E.ON Bayern leben,
können seit September 2006 diesen "Sozialrabatt" auf ihren Haushaltsstrom beantragen.
Für die Begünstigten bedeutet der verbilligte Tarif eine Ersparnis von rund 100 Euro pro Jahr
Weiterlesen... (http://www.eon.com/de/unternehmen/8528.jsp)
Die Idee ist ja nicht schlecht, aber wer sich noch nicht auf eine längere Arbeitslosigkeit eingestellt hat, sollte auch andere Anbieter prüfen und auch mal auf das Angebot von E.on hinweisen. Vieles ist heute Verhandlungssache.
Zum Vergleich mal die Auflistung von Stiftung Warentest (http://www.stiftung-warentest.de/online/umwelt_energie/test/1234974/1234974/1237673/1238052.html), die allerdings von 2005 ist.
Fam_Eckhardt
28.02.2007, 13:36
mensch das ist ja klasse! nur (leider) wohnen wir nich in bayern.. :wut: in diesem fall -- SCHADE.
ist absehbar, das andere folgen?
Und... was ist mit der angedrohten neuen Erhöhung der Energiekosten?
Im Grunde aber eine nette Idee, ja...
Dune_Lord
30.10.2007, 15:25
mensch das ist ja klasse! nur (leider) wohnen wir nich in bayern.. :wut: in diesem fall -- SCHADE.
ist absehbar, das andere folgen?
Wenn es dir hilft, E.ON edis in Brandenburg bietet ab 2008 einen sog. Sozialtarif an, Voraussetzung ist die Befreiung von den GEZ-Gebühren. Dabei wird aber nicht etwa die Kilowattstunde günstiger, sondern die Zählergebühr entfällt. Inwieweit das nun sinnvoll ist oder nicht, kann ich nicht sagen, da ich bei einem anderen Anbieter bin.
Hallo,
ich möchte niemals einen Stromsozialtarif, Strom sollte und müßte immer für alle bezahlbar sein, ich seh schon wie demnächst der Gassozialtarif, usw. von irgendwelchen profilierungssüchtigen Politikern gefordert wird.
Ich bin als Erwerbsloser (Selbstständiger) schon gebrandmarkt genug, da brauche ich nicht auch noch einen Sozialtarif, wo ich dann wieder alles belegen soll (Sozialstriptease) ob mir die Leistung dann zusteht oder nicht.
außerdem möchte ich dem Stromanbieter nicht meine "Geldqelle" angeben.
-ups da hab ich wohl ne Leiche ausgegraben was, ist aber trotzdem noch immer aktuell :oops:.
Gruß
border
Moin border,
lang nichtmehr gelesen :)
-ups da hab ich wohl ne Leiche ausgegraben was, ist aber trotzdem noch immer aktuell :oops:.
Ja das hast du, aber hast recht damit dass es noch aktuell ist!
Allein schon, woran der Sozialtarif geknüpft ist (Rundfunkgebührenbefreiung), ist schon ne Sauerei. Da muss man so schon jedes halbe Jahr hinterherlaufen und wenn man zu spät kommt nen Monat zahlen wenn man der GEZ nicht widerstehen kann. Und wenn sich das dann schon so lange hinzieht mit der Befreiung nochmal zum Stromversorger?
:wut3:
Hallo fragi,
so liest man sich wieder :),
-würde dann ja heißen ohne Rundfunkgebührenbefreiung kein Nachlass, und was macht dann der der keinen Fenseher Radio, PC hat, -sprich keine Rundfunkgebühren zahlen muß?
-genau der braucht dann ja keinen Nachlass weil der spart ja schon Strom durch nicht vorhandene Geräte :sensationell:.
-ist aber alles eh egal denn irgendwelche Sondertarife führen nur zu mehr Sozialneid, und Sozialstriptease. Ich will das alles nicht haben, und hoffe das keine "Sozialtarife" (egal welcher Art) eingeführt werden, denn dann heißt es nämlich wir bezahlen den Strom doch für "Euch" mit. (deswegen müssen wir nun mehr bezahlen)
Gruß
border
Jean Valjean
19.10.2010, 13:40
Ich bin immer für soziale Tarie.
Jean Valjean
19.10.2010, 13:42
das war aber in 2008.... in 2009 und 2010 habe ich nichts mehr davon gehört.
aln-kenner
19.10.2010, 13:44
Ich bin immer für soziale Tarie.
Ich war ja damals schon gegen das "Ausziehen vor Jedermann" und das hat sich auch nicht geändert. Hallo? Reicht es nicht wenn die ARGE alles weiß?
Nee, die GEZ weiß von der ARGE und der Stromversorger von der GEZ? Wo leben wir denn?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.