PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umzug mit Kindern

Bienchen
02.10.2006, 15:23
Hallo..

Ich hatte mich anfang des Jahres vom Ehemann getrennt und bin mit meinen beiden Kinder(10&13 Jahre) ans andere Ende Hamburg`s gezogen um neu zu beginnen.
Leider sind wir hier alle drei nicht glücklich..
Meine Kinder haben Sehnsucht nach ihren Freunden und nach ihrem Stadtteil indem sie aufgewachsen sind.
Meine Kinder haben immer noch keine neuen Freunde gefunden und weinen des öfteren weil sie *Heimweh* haben und möchten wieder nach *Hause*

Ich selber bin hier auch nicht wirklich glücklich.Fühle mich hier seh unwohl und kommen mir nach über 6 Monaten immer noch vor wie ein Gast in einem anderen Stadtteil und in meiner Wohnung.

Auch bin ich überzeugt, das wenn wir wieder zurück ziehen,
ich da schneller einen neuen Job bekommen als da wo wir jetzt wohnen,
da in dem alten Stadtteil die Anbindungen besser sind und ich eigentlich schnell überall hinkomme...

Kann das Amt jetzt NEIN sagen, wir dürfen nicht umziehen???

Umzugskosten übernehme ich, da mir mein Exmann und mein Ex-Schwager beim Umzug helfen würden..

Bei meiner jetzigen Wohnungen hatte das Amt mit einen Kredit gegeben,damit Genossenschaftsanteile bezahlt werden...

Oder muss ich mir im *alten zuhause* erst einen Job suchen, damit das Amt einen Umzug zustimmt??

Ich hoffe das alles ist nicht zu wirr:o

Die Ägypter
02.10.2006, 19:27
Hallo Bienchen,

"wirr" nicht - nur ist es schwierig zu beurteilen, ob die ArGe einem nochmaligen Umzug zustimmen wird - das können wir von hier aus kaum "erahnen"...

Es hängt auch nicht nur an den Umzugskosten, sondern auch an den Miethöhen/Doppelmieten/dem "Freiwerden" der Genossenschaftsanteile...

Auf jeden Fall solltest du den Umzug vorher schriftlich beantragen und sehr konkret begründen = vielleicht kann dir das Jugendamt behilflich sein, in dem sie halt bestätigen, dass die Kinder nicht glücklich sind etc.

Aber... und das wird die ArGe vermutlich auch sagen - du hast a) entschieden dorthin zu ziehen, wo du jetzt bist und b) es braucht halt eine Eingewöhnungsphase... die kann man abkürzen, indem Kinder z.B. in Sportvereine oder priv. Initiativen involviert (sofern es bei euch solche Angebote gibt). Bei Elternabenden lernt man andere Eltern kennen etc. pp.

All das dauert halt seine Zeit und hängt auch davon ab, wie stark man selbst gewillt ist, einen Zustand ändern zu wollen, mit dem man nicht zufrieden ist... Das ist nicht belehrend gemeint! Ich bin halt selbst umgezogen und lebe auch recht zurückgezogen - aber... das liegt eben auch an mir (wenn ich ganz ganz ehrlich bin....).